Ich muss zugeben, daß ich zunächst etwas skeptisch war ob der Preis von € 6,90 gerechtfertig ist. Doch schon beim ersten Durchblättern wurde ich positiv überrascht. Dies ist die erste DIY-Zeitschrift, wo ich fast jeden Artikel und sogar die Kreativanleitungen gelesen habe und mich dabei nicht gelangweilt habe ;)
Man findet eine bunte Mischung aus DIY-Ideen, informative Artikel über Kunsthandwerker (Papercut Künstlerin), Gegenstände (Stopfpilz) und Einkaufstipps sowie Buchtipps und Blogvorschläge und noch vieles mehr. Die Werbung darf natürlich nicht fehlen, passt aber zum Thema und steht absolut nicht im Vordergrund.
Die Artikel sind ansprechend gestaltet und die Anleitungen gut nachzuvollziehen. Von den zehn DIY-Ideen sind geschlagene sieben(!) Stück dabei, die ich direkt nacharbeiten würde, wenn die Zeit es zulassen würde und daß ist auch der Hauptgrund warum ich für dieses Magazin auch mal Geld ausgeben würde ;)
Besonders gefallen mir z. B. die selbstgebastelten Perlen aus Wellpappe und die Fahrradtaschen zum Selbernähen.
Das Easy-Peasy-Shirt habe ich ja bereit genäht, das Schnittmuster dazu findet man auf der Handmade-Kultur-Webseite, ansonsten gibt es im hinteren Teil des Heftes noch einen Schnittmusterbogen für die restlichen Anleitungen.
Insgesamt also ein empfehlenswertes Magazin für all die Kreativen, die die bunte Mischung mögen und gerne auch mal verschiedene Techniken ausprobieren möchten.
Da ich das Heft ja schon einige Zeit rumliegen habe gibt es inzwischen bereits eine neue Ausgabe im Handel. Da werde ich die nächsten Tage mal Ausschau nach halten ;)
Ansonsten schaut mal hier --> Handmade Kultur neueste Ausgabe Da kann man sich schon mal eine Vorschau ansehen, es sind wieder interessante Themen dabei.
Ich wünsche ich Euch eine kreative Woche
Eure

Danek fuer das Zeigen!!!!!
AntwortenLöschenHerzliche Gruesse Conny