Sonntag, 29. April 2012

Zum Hinsetzen

Die ersten Stoffe aus dem großen Stapel sind verarbeitet. Einen Sitzsack wollte ich schon immer mal nähen und da ich den Schnitt von Stoff & Stil ganz originell fand, bin ich erstmal mit der kleineren Version, nämlich einem Sitzkissen angefangen. Watte als Füllmaterial hat mir gar nicht gefallen, daher habe ich mir Styroporkügelchen besorgt. Das Befüllen war gar nicht so einfach und ich habe mich hinterher ein bißchen wie in einer Schneekugel gefühlt, aber mit einem Trichter aus Zeitungspapier habe ich es dann doch irgendwann geschafft ;). Die restlichen 200 Liter Styropor reichen locker noch für einen richtigen Sitzsack...
Als erstes Nähprojekt mit meiner neuen Ovinähmaschine habe ich mich gleich an ein Shelly-Shirt getraut. Es hat schon ganz gut geklappt und ich bin begeistert, wieviel schneller es damit geht. Bei Interesse: Das Shirt gibt es im Shop käuflich zu erwerben.
Einen Buchtipp habe ich auch noch für Euch: Praxiswissen Overlock. In dem Buch ist für Einsteiger und Fortgeschrittene alles Wissenswerte zur Overlocknähmaschine erklärt. Das schöne an diesem Buch finde ich, daß alles anhand von Nähprojekten beschrieben wird und die dazugehörigen Schnittmuster gleich mit dabei sind. So lernt man doch am meisten, einfach indem man es macht... ;)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag
Eure

2 Kommentare:

  1. Oh so ein kleines Säckchen mit solchen Kügelchen habe ich auch noch da liegen und traue mich nicht es zu öffnen... aus Angst vor dem Chaos.
    Dein Sitzkissen ist toll geworden und das Shirt erst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wooow das Kissen ist ein Traum!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://djdodo-kreativ.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Social Media

Twitter Facebook Instagram Bloglovin Email Pinterest

über Nordschatz

über Nordschatz

Beliebte Beiträge

Blog Archiv

Instagram

Sewunity

Powered by Blogger.

Impressum

Doris Jerneinzick
Dorfstr. 22
24358 Ascheffel

eMail: nordschatz(at)online.de

Fotos & Texte (c) Doris Jerneinzick

*Affiliate Link (Bei Nutzung dieses Links und Kauf auf meine Empfehlung erhalte ich eine geringe Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis und hat es auch keinerlei weitere Auswirkungen.)
** Sponsored Post (Schnittmuster oder Artikel wurden mir kostenlos zum Zwecke der Erstellung von Design- oder Modellbeispielen zur Verfügung gestellt)

Copyright © Nordschatz | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com