Seiten

Blogroll

RUMS #143 Kapuzenjacke Beuron

Ich freue mich sehr, daß ich schon seit einiger Zeit Designbeispiele für Schnittquelle nähen darf, denn es erscheinen jeden Monat so schöne neue Schnitte, wie z. B. die Kapuzenjacke Beuron. Als ich sie gesehen habe, war ich sofort begeistert von dem Stoffmix und der Schnittführung.

Jacke Beuron by Schnittquelle

Ich sage gleich, daß dies ein größeres Projekt für mich war, das volle Konzentration verlangt...
Angefangen hat es mit der stundenlangen Stoffsuche im Internet. Die Jacke ist vorgesehen für vier verschiedene Stoffe, die ich möglichst in einem Shop kaufen wollte. Schwierig, wenn es farblich passend sein soll und auch die Stoffqualität übereinstimmen soll. Im Wunderland der Stoffe bin ich schließlich fündig geworden, wenn auch die Stoffstärke etwas unterschiedlich ist, aber das stört mich nicht und fällt auch nicht großartig auf...

Jacke Beuron by Schnittquelle
Schnitt: Jacke Beuron by Schnittquelle** / Stoffe: Wunderland der Stoffe
Man sollte auf jeden Fall den Tipp beherzigen und sich die einzelnen Schnittteile nach dem Zuschnitt passend zusammenlegen, damit man bei dem Nähpuzzle später nicht durcheinanderkommt.
Die spitzen Innenecken beim Rückenteil haben mich etwas Nerven gekostet, dafür ging das Zusammennähen bei den Vorderteilen und Ärmeln recht flott.
Das Einnähen des Reißverschlusses ist etwas schwierig, da die Stoffspitzen auf beiden Seiten auf einer Höhe sein sollten aber nach mehreren Versuchen hat auch das geklappt... ;)

Jacke Beuron by Schnittquelle

Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden mit dem Endergebnis und trage die Jacke sehr gern.

Ihr bekommt den Schnitt wie immer im Schnittquelle-Shop als Eingrößenschnitt auf einem großen Papierbogen oder wer es etwas günstiger mag, als Ebook zum Sofortdownload und Selberkleben.

Ich wünsche Euch eine sonnige Restwoche
Eure


verlinkt beim RUMS

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist wunderschön geworden! Und ich habe bei den Spitzen am Rücken auch geschnauft.... :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt habe ich mir auch bestellt,ich finde deine Jacke sehr gelungen
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, ich habe schon Gisis Probeexemplar heute Nacht ganz verzückt betrachtet. Ich glaube ich bekomme dieses Jahr wohl auch noch eine Beuron.
    viele Grüße Isa

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥