Blogroll

RUMS #133 wenn alles zusammen passt

Dieser Sommer zeichnet sich bei uns im Norden nicht grad durch große Hitze aus. Die wenigen heißen Tage kann man an einer Hand abzählen.
Deshalb habe ich mir eine Kombi im Lagenlook aus der Sommerkollektion von Schnittgeflüster genäht. Ich habe mir zwar nicht das komplette Magazin mit allen acht Schnitten gegönnt aber es gibt die Schnitte ja auch einzeln als eBook zu kaufen.

Zum einen ist da das Zipfelshirt Manura und dazu passend das Jäckchen Jenna zum schnellen Überwerfen.

Frühjahrskollektion by Schnittgeflüster

Die Oversize-Schnitte sind für fliessende Stoffe gedacht, ich habe für das Shirt einen Viskosejersey mit einem tollen Federmuster vernäht und für das Jäckchen einen passenden Unijersey.
Schnell und einfach genäht sind die Teile auch.

Frühjahrskollektion by Schnittgeflüster
Schnitte: Shirt Manura / Jacke Jenna / Rock Belonna by Schnittgeflüster / Stoffe: Stoffmarkt
Den Rock kennt Ihr ja schon aus meinem letzten Post, er ist ebenfalls nach einem Schnitt von Schnittgeflüster genäht, nämlich aus dem Baukastenschnitt Belonna. Verwendet habe ich dafür einen Rest Romanitjersey in bordeauxrot. Der kurze Rock hat zwei Eingriffstaschen und einen bequemen Gummizug im Bund und wirklich schön geschnitten.

Hier nochmal das Shirt ohne Jäckchen. Ich hab die Variante mit Ärmeln genäht, es geht aber auch als Top.

Frühjahrskollektion by Schnittgeflüster

Ich mag mein neues Outfit. Und das Schöne ist, daß die einzelnen Teile sich wunderbar anders kombinieren lassen. Das Shirt geht auch zur Hose, die Jacke passt zu allem Möglichen und der Rock auch zur Bluse, usw... ;)

Bis bald
Eure


verlinkt beim RUMS

1 Kommentar:

  1. Hallo Doris, da hast du dir eine ganz tolle Kombi genäht. Bin total begeistert, sowohl von den Farben als auch von den Schnitten. Wir hatten heuer einen Traumsommer - ich lebe in Oberösterreich -, ich wollte gar nicht wegfahren. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen deiner Teile und ich schau mich jetzt noch ein bisschen bei dir um
    . Alles Liebe in den Norden, Sissy

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails