Blogroll

RUMS #130 Mix & Match Sommerkombis nähen

Ich hab mich hier länger nicht blicken lassen, was aber nicht heißt, daß ich untätig war. Ganz im Gegenteil... im Hintergrund wurde fleissig gewerkelt und probegenäht an einem Wahnsinnsprojekt, entworfen von der lieben Claudia von Ki-ba-doo.

Es wurde etwas länger als geplant an der Passform gefeilt und seit ein paar Tagen ist es nun erhältlich, die Sommer Special Edition Mix & Match by Ki-ba-doo.
Es gibt eine Hose in kurz und lang, ein Spaghetti-Top mit und ohne Flügelärmel, ein Basic-Top, ein Oberteil im Boho-Style, einen schmalen Rock in kurz und lang, einen Wickelrock sowie einen Glockenrock in kurz und lang... puh...lufthol... unzählige Variationsmöglichkeiten der verschiedenen Schnitte sind möglich, denn alles passt zusammen und/oder ist auch einzeln nähbar.

Als allererstes habe ich ein Kleid genäht, aus dem Basic-Top, sowie dem langen Wickelrock.

Sommer Special Edition Mix & Match by Kibadoo

Konzipiert sind die Schnitte für leicht fliessende Blusenstoffe, Voile, Viskose oder Georgette.
Die Oberteile und Unterteile können beliebig untereinander kombiniert werden und werden in der Taille mit einem Gummizug auf Figur gebracht.
Mein Kleid ist aus einem schön gemustertem Blusenstoff, der zwar dünn aber relativ schwer ist. Der Ausschnitt des Tops ist vorn und hinten groß gehalten, damit man auch in der Overallversion rein- und rauskommt.

Sommer Special Edition Mix & Match by Kibadoo
Schnitte: Mix & Match Sommer Special Edition by Kibadoo / Stoffe: Karstadt
Eine weitere Version möchte ich Euch noch zeigen. Als zweites und nicht letztes habe ich mich für ein Kleid aus dem Oberteil im Bohostyle und dem kurzen schmalen Rock entschieden aus einem leichten Kleiderstoff mit Bordüre.

Sommer Special Edition Mix & Match by Kibadoo

Das Besondere an dem weiten Oberteil ist das gewickelte Rückenteil. Das Vorderteil habe ich hier mit Mittelnaht genäht, weil ich die Bordüre auch an den Ärmeln haben wollte und es vom Zuschnitt nicht anders möglich war. Verziert habe ich den vorderen Ausschnitt mit einem Band in Lederoptik, sowie Perlen und Federn. Vielleicht etwas unpraktisch beim Waschen aber halt dekorativ... ;)

Sommer Special Edition Mix & Match by Kibadoo

In der Probenähgruppe ist eine wunderbare Dynamik entstanden, es sind so tolle Werke genäht und superschöne Fotos geschossen worden.
Schaut Euch unbedingt die Designbeispiele der anderen Probenäherinnen an.

Wer sich also eine komplette Sommergarderobe nähen möchte, ist mit dem Komplettpaket zum Sparpreis gut gerüstet, es gibt die Schnitte aber auch in vier einzelnen Kombis im Kibadoo-Shop.

Bis demnächst, denn natürlich habe ich noch mehr gemixt und gematcht... ;)

Bis dahin wünsche ich Euch schöne Sommertage
Eure


verlinkt beim RUMS

1 Kommentar:

  1. Na das lässt ja auch weitere schöne Mixe hoffen. Und nun muss ich mir dieses MixPaket mal anschauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails