Blogroll

Shopper Lexa mit Waldtieren

Meine Schwester hat sich einen Shopper gewünscht mit selbstausgesuchtem und gekauftem Stoff. Auf der Suche nach einem geeignetem Schnittmuster, das ihren Vorstellungen entsprach, bin ich auf die Tasche Lexa von Hansedelli gestossen.
Die Tasche Lexa kann man in zwei Größen nähen, dies hier ist die kleine Shopperversion.

Shopper Lexa by Hansedelli

Der Stoff mit den süßen Waldtieren im Regen kommt direkt aus England von Wrendale-Design by Hannah Dale. Schaut unbedingt man in dem Shop vorbei. Es gibt dort nicht nur Stoffe sondern alles was das Herz begehrt in wunderschönem Design... Geschirr, Postkarten, Tapeten, Schlüsselanhänger usw., nur anschauen alleine macht auch schon Spaß ;)
Das passende Kunstleder habe ich im Wunderland der Stoffe gefunden. Es ist etwas elastisch aber da sämtliche Schnittteile mit Vlieseline verstärkt werden, ließ sich das trotzdem ganz gut verarbeiten.

Shopper Lexa by Hansedelli
Schnitt: Shopper Lexa by Hansedelli / Stoffe: Wrendale-Design / Wunderland der Stoffe
Ich muss sagen, ich habe noch nie nach einem so ausführlichen eBook genäht. Hunderte Fotos und viel zu lesen. Obwohl ich schon eine Menge Taschen genäht habe, konnte ich noch einiges Neues dazulernen. Das Nähen der Tasche ist nicht so schwierig, an den Nahtstellen, wo sich die Stoffe treffen, ist Genauigkeit gefragt und die Bodenecken sind etwas knifflig. Ansonsten nimmt das Zuschneiden und Bebügeln der einzelnen Schnittteile mit Vlieseline viel Zeit in Anspruch, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

Der Shopper ist inzwischen bei ihrer neuen Besitzerin, ich wünsche viel Spaß damit!

Bis bald
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails