Blogroll

RUMS #129 Sommer mit Avellino

Auch im Juni gibt es wieder schöne neue Schnitte von der Schnittquelle. In der Hoffnung auf warmes Sommerwetter habe ich mich für das  Sommerkleid Avellino entschieden. Als die liebe Stefanie von Schnittquelle die Junischnitte vorstellte, war ich sofort verliebt in den Kleiderschnitt.
Als passendes Stöffchen bot sich der tolle Modal Stileganto aus der Feder von Raxn an, den ich bei Lillestoff geshoppt habe.

Kleid Avellino by Schnittquelle

Es ist das erste Mal, dass ich Modal vernäht habe und es ist wirklich ein Traum. So schön weich und leicht fliessend. Nähen liess sich das Material ähnlich wie Viskosejersey, etwas flutschig aber mit der Ovi gut zu verarbeiten.

Kleid Avellino by Schnittquelle
Schnitt: Kleid Avellino by Schnittquelle / Stoff: Stileganto by Lillestoff
Die Einzelheiten zum Schnitt: das Kleid ist oben körpernah geschnitten mit leicht überschnittenen Schultern. Das Rockteil wir oben gerafft und hat seitliche Eingriffstaschen. Der zwischengesetzte Bund wird ebenfalls gerafft und legt sich dadurch schön in Falten. Sitzt ohne Änderungen :)

Kleid Avellino by Schnittquelle

Ich finde, hier passt alles zusammen... der schöne Stoff mit dem grafischen Muster auf dem Dunkelblau und ein Kleiderschnitt in dem ich mich richtig wohl fühle. So soll es sein ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch weitere sommerliche Tage
Eure


verlinkt beim RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    es steht Dir auch ganz ausgezeichnet! Kompliment, ein tolles Kleid!
    Stoffwahl passt ebenso perfekt! Ich wünsch Dir viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir richtig gut. Und ich sehe im Hinterfgrund ein reetgedecktes Haus. Da kommt Urlaubsstimmung bei mir auf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles Kleid! Das steht dir hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. So schön geworden ein tolles Kleid und er Stoff. Ich hab ihn auch schon vernäht einfach klasse das Muster und der Modal :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Schnitt und ein ganz tolles Kleid! Wie für Dich gemacht. lg

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails