Blogroll

RUMS #128 ♥ Tulpenrockliebe ♥

Ich bin im Moment im Kleidernähfieber und zeige Euch heute ein weiteres Kleid für den Sommer. Ich mag ja Tulpenröcke und Kellerfalten sehr gerne und hab eine Weile geliebäugelt mit dem Kleiderschnitt Chloe von Pattydoo. Nun habe ich das Sweatkleid endlich genäht.

Sweatkleid Chloe by Pattydoo

Einhörnern kann ich ja nichts abgewinnen aber auf Flamingos steh ich im Moment total.
Flamingos are the new unicorns!
Verwendet für das Kleid habe ich einen schönen Sommersweat mit eben diesen Flamingos... ;)

Sweatkleid Chloe by Pattydoo
Schnitt: Sweatkleid Chloe by Pattydoo /  Stoff: Stoffmarkt
Die Passform des Kleides finde ich gut, lediglich die Eingrifftaschen standen für meinen Geschmack sehr weit ab. Daher habe die Seitennaht nochmal aufgetrennt und den Tascheneingriff weiter abgenäht.
Der Sitz des Brustabnähers ist klasse und auch die Ausschnittverarbeitung mit Belegen gefällt mir gut. Den Rockteil habe ich um 5 cm verlängert und er ist immer noch kurz aber für mich ok ;)

Sweatkleid Chloe by Pattydoo

Ich mag das Kleid wirklich sehr gerne, es ist so schön bequem und ich fühl mich sehr wohl darin.
Ich werde es bestimmt noch einmal nähen, evtl. mit langen Ärmeln für den Winter.

Bis dahin genieße ich erstmal den Sommeranfang und wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende
Eure


verlinkt beim RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails