Blogroll

RUMS #127 eine Walkjacke für den Sommer

Heute geht es weiter mit einem Jackenschnitt von Schnittquelle. Die Jacke Zossen ist ein wunderbarer Schnitt für dünnere Walk- oder festere Strickstoffe.
Ich habe bei Susann Caplan den schönen Sommerwalkstoff in altrosa erstanden und mag das Ergebnis sehr.

Walkjacke Zossen by Schnittquelle

Die Jacke ist schnell genäht mit angeschnittenem großen locker fallendem Kragen und ohne Taschen. Da ich hier Walkstoff verwendet habe, muss auch nichts gesäumt werden. Der schräg verlaufende Reißverschluss wird sichtbar aufgenäht.

Walkjacke Zossen by Schnittquelle
Schnitt: Jacke Zossen by Schnittquelle / Stoff: Stoff Kamera Liebe
Die Passform ist körpernah und wie gewohnt von Schnittquelleschnitten passt's auf Anhieb ;)
Für kühlere Sommertage ist die Jacke ideal, der Wollwalk ist auch nicht so kratzig, wie man annehmen könnte. Wer empfindlich ist, sollte aber vielleicht doch einen anderen Stoff wählen... ;)

Walkjacke Zossen by Schnittquelle

Das Wochenende soll ja super Wetter werden aber man weiß ja nie... Ich bin jedenfalls auch für kühlere Temperaturen gerüstet ;)
Das Schnittmuster für die Jacke Zossen bekommt Ihr als Eingrößenschnitt im Schnittquelleshop

Ich wünsche Euch einen tollen Vatertag und ggf. ein schönes verlängertes Wochenende
Eure


verlinkt beim RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails