Blogroll

RUMS #123 blumiger Blouson

Alles kommt irgendwann wieder... oder war auch nie weg... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß ich noch nie einen Blouson, oder auch Bomberjacke genannt, besessen habe...
Diese Saison kommt man wohl nicht drum herum und gut, daß Frau es selber nähen kann, wenn sie möchte, und daß es einen super Schnitt dafür gibt ;)

Mein blumiger Blouson ist nach dem eBook MAneela von Kibadoo entstanden und ich bin ganz angetan davon.

Blouson MAneela by Kibadoo

Ich habe zum Testen mal etwas kostengünstigere Stoffe verwendet. Da ich den Blouson nicht aus glänzendem Stoff wollte ist die Wahl beim Oberstoff  auf einen Baumwollsatin gefallen und der trägt sich wirklich superangenehm. Als Futterstoff hab ich Fliegerseide in koralle genommen und für den Ärmelstreifen einen Rest grauen Viskosestoff. Theoretisch könnte man die Jacke auch wenden, aber dann müsste man das Futter ggf. auch mit Taschen nähen, was ich hier nicht gemacht habe. Dafür habe ich am Futter vorn noch einen Belegstreifen vom Blumensatin drangenäht.

Blouson MAneela by Kibadoo
Schnitt: Blouson MAneela by Kibadoo / Stoffe: Buttinette*
Test bestanden hat der Schnitt samt Stoffwahl auf jeden Fall. Der Blouson ist superbequem und auch nicht schwer zu nähen. Trotz Reißverschluss, Paspeltaschen und wendbaren Armbündchen ging das ganze schnell und ohne Änderungen vonstatten.
Es gibt zwei Ärmelvarianten und ich habe mich für die weite Form entschieden.
Über die Passform bei Kibadoo-Schnitten brauch ich mir eigentlich nie Gedanken machen, bei mir sitzen die immer... ;)

Blouson MAneela by Kibadoo

Das eBook zum Blouson MAneela bekommt Ihr im Kibadoo-Shop.

Zum Shirt darunter schreib ich nochmal extra einen Blogpost, das ist nämlich auch ein sehr schöner Schnitt ;)

In der Hoffnung, daß das frostige Wetter demnächst mal nachlässt und man auf Blousonjacken und Kurzarmshirts umsteigen kann, wünsche ich Euch eine schöne Restwoche. Macht Euch warme Gedanken.
Eure


verlinkt beim RUMS

Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    die Jacke ist sowas von schön!!! Die würde ich sofort anziehen! Die Farbe des Futterstoffes ist klasse.

    Ich hab die ganzen Blousons bis jetzt auch nur "beobachtet", aber so kann ich es an mir auch vorstellen. Ich bin hin und weg!

    Ich lese schon eine ganze Weile bei dir mit und finde, dass du wirklich tolle Sachen machst. Deshalb musste ich jetzt endlich auch mal was schreiben. ;-)
    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenni, vielen lieben Dank für die netten Komplimente. Ich freu mich sehr darüber!
      LG Doris

      Löschen
  2. Hi Doris,
    wow..die Jacke sieht total schön aus. Ich habe den Schnitt und Stoff auch hier liegen und werde mich wohl die Woche mal dran trauen, beides liegt schon etwas länger. Bisher habe ich noch nicht den Mut gehabt mich an die Jacke zu wagen.
    Deine Version steht dir absolut super, die würde ich glatt auch so anziehen.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wage Dich ruhig, es ist einfacher als es aussieht ;)
      LG Doris

      Löschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails