Blogroll

RUMS #102 Sommerkleid Penelope

Ich habe mal wieder einen älteren aber altbewährten Schnitt herausgekramt. Penelope von Allerlieblichst habe ich bereits des öfteren und sehr gerne als Shirt genäht.
Diesmal hab ich die Kleiderversion versucht und ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon früher getan habe... ;)

Kleid Penelope by Allerlieblichst

Der Stoff ist ein schöner Viskosejersey vom Stoffmarkt. Der fällt sehr schön und ließ sich auch super vernähen. An Penelope mag ich ja besonders die Doppelflügelärmelchen mit dem Wellensaum.
Dieser wiederholt sich hier auch beim unteren Kleidsaum.

Kleid Penelope by Allerlieblichst
Schnitt: Penelope by Allerlieblichst / Stoff: Stoffmarkt
Rüschenkante und Schleifchen am Ausschnitt geben einen weiteren verspielten Touch an dem sonst eher schlichten Kleiderschnitt. Genäht habe ich ihn ohne Änderungen. Sogar mit der Länge war ich auf Anhieb zufrieden... ;)

Kleid Penelope by Allerlieblichst

Ich mag es sehr, warte auf wärmere Temperaturen und lass mich damit jetzt erstmal beim heutigen RUMS blicken.

Liebe Grüße
Eure

RUMS #101 noch ne Bluse...

Nachreichen möchte ich Euch noch meine zweite Verano-Bluse von Lillesol & Pelle aus einem leichten Viskosestoff. Meine erste blumige Version zeige ich hier --> klick

Verano-Bluse Nr. 17 by Lillesol & Pelle

Der Stoff trägt sich ganz toll und die Bluse mit 3/4-Ärmeln und überlappendem Vorderteil ist ein wunderbares Teil für den Frühling, wenn das Wetter nicht so richtig weiß, was es will... ;)

Verano-Bluse Nr. 17 by Lillesol & Pelle
Schnitt: Verano-Bluse by Lillesol & Pelle / Viskosestoff: Karstadt
Ein absolutes Lieblingsteil also, und wenn Bluse, dann so eine. Das ist bestimmt nicht die letzte ihrer Art ;)

Nun schau ich aber erstmal rüber zum RUMS!
In der Hoffnung auf wärmeres Wetter wünsche ich Euch eine wunderbare Restwoche
Eure

RUMS #100 späte Liebe...♥

Uih, seht Ihr was?!? Heute poste ich meinen 100. RUMS-Beitrag :) Zur Feier des Tages zeige ich Euch meine neue Lieblingssommerkombi, bestehend aus einem Lupita-Kleid und einer Alegra-Jacke.
Beide Schnitte sind von Milchmonster und zur Alegra muss ich sagen, dass ich anfangs gar nicht so angetan davon war. Und nun bin ich ganz begeistert von dem schönen Jackenschnitt. Manchmal bin ich halt ein Spätzünder... ;)

Kleid Lupita und Jacke Alegra by Milchmonster

Genäht habe ich die Jacke mit dem Schalkragen aus einem hochwertigen Viskosestrick und das Kleid aus einem schönen Blätterjersey in für mich ungewohnten Farben gelb/grau. Beide Stoffe sind aus dem StoffKontor, ein tolles Stoffgeschäft in Kiel. Wenn Ihr mal in der Landeshauptstadt seid, dann unbedingt dort vorbeischauen, die haben sehr, sehr viele angesagte Stoffe vorrätig und das nötige Kleingeld nicht vergessen... ;)

Kleid Lupita und Jacke Alegra by Milchmonster
Schnitte: Jacke Alegra & Kleid Lupita by Milchmonster / Stoffe: StoffKontor Kiel
Die Lupita hat diesmal eine Knopfleiste bekommen und für die Blenden hab ich einfach die Rückseite des Viskosestricks genommen. Die Farben passen perfekt zusammen.

Kleid Lupita und Jacke Alegra by Milchmonster

Die Strickjacke ist variabel tragbar, ob offen oder geknotet, ich mag beide Varianten. Und überhaupt... ich mag die Kombination aus Lupita und Alegra so gerne, dass eine weitere fast fertiggestellt ist... ;)

Ich wünsche Euch wunderschöne Pfingsttage
Eure

Ein Sommerstrickpulli

Ich mal wieder gestrickt. Ein sommerlicher Pullover ist es geworden aus einem schönen Bändchengarn aus reiner Baumwolle in kombifreundlichem naturweiß.

Strickpulli

Der Pulli hat einen V-Ausschnitt und zwei verschiedene Lochmuster wechseln sich ab. Gestrickt habe ich nach einer Anleitung aus einer älteren Sabrina. Die Wolle habe ich bei meinem letzten Besuch bei Stoff & Stil mitgenommen.

Strickpulli
Strickanleitung: Sabrina 05/13 / Baumwollgarn: Stoff & Stil
Solche Muster stricke ich sehr gerne und daher war der Pulli auch wieder in Rekordzeit fertig... ;)

Strickpulli

Der Pulli sitzt sehr gut und wird bestimmt ein Lieblingsteil für den Sommer.
Und damit bin ich heute dabei beim Creadienstag, HOT und Dienstagsdinge.

Ich wünsche Euch eine schöne Frühlingswoche
Eure
Related Posts with Thumbnails