Blogroll

RUMS #96 Langarmshirt gesucht... gefunden...

Der erste Stoffmarkt des Jahres am vorletzten Wochenende ist erfolgreich gelaufen und viele neue Jerseystoffe lagern im Stoffschrank ;)
Nun war ich auf der Suche nach einem schönen Langarmshirt mit dem besonderen Etwas und bin dabei auf FrauMarlene von Schnittreif gestossen.

Shirt Frau Marlene by Schnittreif

Genäht habe ich meine FrauMarlene aus einem tollen Sternchenjersey vom Stoffmarkt. Der besondere Hingucker bei diesem Shirt ist der U-Boot-Ausschnitt mit den eingesetzten Schulterecken. Finde ich sehr schön und gab es bisher noch nicht in meinem Kleiderschrank.

Shirt Frau Marlene by Schnittreif
Shirt-Schnitt: FrauMarlene by Schnittreif / Rock: Alma by Allerleiblichst
Ansonsten ist es ein gutsitzendes figurnahes Basic-Shirt, das ich bestimmt nochmals nähen werde, evtl. das nächste Mal als Sommershirt mit kurzen Ärmeln.

Shirt Frau Marlene by Schnittreif

Kombiniert habe ich mal dazu den Jerseyrock Alma von Allerlieblichst, den ich nach wie vor sehr gerne mag. Wer sich für die Kette interessiert... diese hat einen Betonanhänger und gibt es in verschiedenen Varianten bei mir im Shop ;)

Heute schaff ich es auch endlich mal wieder zum RUMS :)

Bis demnächst
Liebe Grüße
Eure


RUMS #95 Sportlich maritimes Kleid

Ich muss Euch ja noch erzählen, dass ich letzte Woche einen kleinen Ausflug nach Hamburg gemacht habe. Einer meiner Lieblingsstoffshops die Alles-für-Selbermacher* haben ein Ladengeschäft in HH-Harburg eröffnet und ich war neugierig und habe mir das Schmuckstück einmal angeschaut.
Ein wirklich schöner Laden, den ich hätte leerkaufen können... theoretisch... ;)
Praktisch habe ich mir natürlich dennoch ein paar Stoffschätzchen mitgebracht, u. a. diesen wundervollen Sommersweat mit Vintageankern.

Alles für Selbermacher Shop

Geplant und umgesetzt habe ich damit einen Kleiderschnitt von Stoff & Stil, wo ich auf dem Rückweg auch noch vorbeifahren musste... ein weiterer Lieblingsladen... ;)

Reißverschlusskleid von Stoff & Stil

Ich mag den Schnitt wirklich gerne, das besondere sind die Reißverschlussdetails im Vorder- und Rockteil und die Falten im Rockteil, die ein wenig kaschieren.

Reißverschlusskleid von Stoff & Stil
Schnitt: Stoff & Stil / Sommersweat: Alles für Selbermacher
Die Reißverschlüsse musste ich nicht kaufen, sondern habe sie aus einer alten Lederjacke rausgetrennt. Ich finde, sie bilden einen schönen Kontrast zum jeansblauen Sweatstoff.

Reißverschlusskleid von Stoff & Stil

Mit den Dreiviertelärmeln könnte jetzt langsam mal der Frühling ein bißchen Fahrt aufnehmen.
Bis es soweit ist freu ich mich über mein sportlich maritimes Kleid und mache mir ein wenig Gedanken über weitere Frühjahrs-Nähprojekte... ;)
... und schaue natürlich beim heutigen RUMS vorbei!

Liebe Grüße
Eure

RUMS #94 I Like Oversize ♥

Oversize ist ja im Moment mal wieder voll im Trend und diesem Trend folge ich doch gerne... ;)
Der Schnitt für den Oversize-Pulli Durana von Schnittgeflüster gefällt mir besonders gut weil er einen V-Ausschnitt hat und durch das große vorn eingesetzte Dreieck. Das gibt einen schönen Effekt, wie ich finde.

Oversize-Shirt Durana by Schnittgeflüster

Meinen Pulli habe ich aus leichtem Strickstoff in zwei Farben genäht. Außerdem habe ich bei der vorderen Mittelnaht eine Biese abgenäht. Der Ausschnitt ist mit Belegen versäubert.

Oversize-Shirt Durana by Schnittgeflüster
Schnitt: Durana by Schnittgeflüster / Strickstoff: Michas Stoffecke
Ich mag V-Ausschnitte eigentlich sehr gerne, es sollte viel mehr Schnitte damit geben.
Im Notfall näh ich halt noch weitere Duranas... ;)

Bis dahin lass ich mich mal wieder beim heutigen RUMS blicken!

Liebe Grüße
Eure
Related Posts with Thumbnails