Blogroll

RUMS #114 Outfit für schöne Weihnachten

Ich nutze heute den letzten RUMS vor Weihnachten um Euch mein frisch genähtes Outfit für die Festtage zu zeigen.
Genäht habe ich als erstes einen besonderen Pulli, wie ich finde. Der Raglanschnitt Sukie von Susalabim über Lillestoff ist körpernah geschnitten und hat Fledermausärmel sowie einen locker fallenden Rollkragen. Mag ich sehr.

Pulli Sukie by Susalabim

Genäht habe ich den Pulli aus einem dünnen Glitzerstrickstoff, der leicht durchsichtig ist. Den Glitzer im Muster sieht man auf den Fotos leider nicht so...

Passend dazu gibt's noch einen Jeggins, genäht nach dem Schnitt La Jezára von Schnittgeflüster.

Pulli Sukie by Susalabim und Jeggins La Jezára by Schnittgeflüster
Schnitte: Pulli Sukie by Susalabim / Jeggins La Jezára by Schnittgeflüster
Die Hose habe ich genäht aus einem tollen beschichteten Jerseystoff in grau, der leicht glänzend ist. Beide Stoffe gibt es im Shop Wunderland der Stoffe.
Die Jeggins habe ich ein ganzes Stück verlängert, sie sitzt superbequem durch den hohen Bund mit Gummizug. Da kann ich an Weihnachten ruhig das eine oder andere Plätzchen mehr futtern ;)

Und falls mir beim Raclette an Heiligabend doch noch kalt werden sollte, gibt es abschließend noch einen Basic Strickmantel nach dem Schnitt von Kibadoo aus dem wunderschönen Wolljersey Blumenwiese aus der Feder von Susalabim in einem tollen Pflaumefarbton.

Basic Strickmantel by Kibadoo
Schnitt: Basic Strickmantel by Kibadoo / Stoff: Wolljersey Blumenwiese by Lillestoff
Aus zwei Stoffrapporten habe ich die mittlere Länge für den Mantel herausbekommen. Da er sonst sehr großzügig geschnitten ist habe ich für einen besseren Sitz im Rücken eigenmächtig Abnäher eingefügt... ;)

So fühle ich mich gut gerüstet für Weihnachten und da dies der letzte Post vor dem Fest ist wünsche ich Euch von Herzen eine wunderschöne Zeit im Kreise Eurer Lieben.

Frohe Weihnachten
 Eure

1 Kommentar:

  1. Dein Festtags-Outfit ist toll, jedes einzelne Teil!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Ines

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails