Blogroll

Nähen im Advent: Adventskalendertasche & Rock

Jedes Jahr wieder eine schöne Aktion im Advent ist die Adventskalendertasche von Farbenmix. Die liebe Sabine nimmt sich jedesmal wieder so viel Zeit und versorgt die Mitnähenden jeden Tag mit einer Anleitung. Schritt für Schritt entsteht am Ende eine schöne Tasche ohne vorher zu wissen, wie sie am Ende aussehen wird. Das ist spannend und macht Spaß.
Am heutigen Tag 13 wurde die Tasche "Packs ein" fertiggestellt und so hat man noch genügend Zeit bis Weichnachten noch weitere Taschen zu nähen... ;)

Adventskalendertasche Packs ein by Farbenmix

Ich habe meine Tasche aus einem wunderschönen Blumenstoff vom Möbelschweden genäht in Kombination mit schwarzem Kunstleder als Boden. Da ich aus diesem Stoff bereits einen Rock im Kleiderschrank und diesen hier noch nicht gezeigt habe, hole ich das hiermit gleich mal nach... ;)

Adventskalendertasche Packs ein by Farbenmix
Tasche: Packs ein by Farbenmix / Rock: Cordula by P.S. Handmade / Stoff: IKEA
Wer noch ein schönes Schnittmuster für einen Rock sucht, dieser ist genäht nach dem Freebook "Rock Cordula" von P.S. Handmade, welches man sich bei Stoff & Liebe downloaden kann. Der Rock hat oben eine Passe und praktische Eingriffstaschen vorn, welche man wegen des dezenten Musters nicht so gut erkennen kann... ;)

Aber zurück zur Tasche... diese ist wirklich groß und geräumig geworden, im Innern befindet sich noch eine zusätzliche Tasche für Kleinkrams und ein Schlüsselband mit Karabiner.  Verschlossen wird sie mit einem Kordelzug. Der Clou ist, daß man die Tasche tatsächlich  noch größer zu einem Seesack umfunktionieren kann. Ob ich diese Funktion nutzen werde, ist allerdings fraglich. Weitere Taschen nach diesem Schnitt würde ich wahrscheinlich ohne diesen Aufsatz nähen...

Adventskalendertasche Packs ein by Farbenmix

Es hat richtig viel Spaß gemacht, hier mitzunähen und die Fortschritte der anderen jeden Tag zu beobachten. Es sind so viele unterschiedliche, schöne und bunte Taschen entstanden.

Die komplette Anleitung für die Tasche "Packs ein" wird es ab dem 16.12. bis zum Jahresende als kostenlosen Download bei Farbenmix geben.
Verlinken kann mein sein Werk ebenfalls hier und es gibt sogar etwas zu gewinnen... :)

Und nun wünsche ich Euch noch eine schöne Adventszeit
Eure



 

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Stoff und was für eine Idee die Tasche passend zum Rock oder der Rock zur Tasche oder...überhaupt einfach toll.
    Sieht super aus deine Büdeltasche...

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbarer Stoff, den habe ich auch schon vernäht. Dein Set gefällt mir sehr gut. Tolle Idee (-:
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails