Blogroll

RUMS #112 Alice 2!

Ich habe es nochmals getan und mir eine zweite Alice genäht, die auch während des Probenähens zum neuen eBook von Allerlieblichst entstanden ist.
Ich wollte schauen, wie der Schnitt sitzt und fällt, wenn man einen komplett anderen Stoff vernäht als bei meiner ersten Version aus Baumwolljersey.

Verwendet habe ich diesmal einen sehr sehr dünnen Viskosestrickstoff in petrolgrün.

Shirt Alice by Allerlieblichst

Der Stoff ist tatsächlich so dünn, da könnte man Zeitung durch lesen, zum Glück liegt Alice im Vorderteil doppelt... *lach*  Der Strick ließ sich aber sehr gut vernähen, die Rüschenkante muss hier nicht versäumt werden, da er nicht franst und er fällt auch schön.

Shirt Alice by Allerlieblichst
Schnitt: Alice by Allerlieblichst / Stoff: stoffe.de
Den Ausschnitt habe ich bei diesem Shirt mit Ziergummi eingefasst, so mag ich das... ♥♥♥
Das ausführlich beschriebene eBook gibt es seit Kurzem im Allerlieblichst-Downloadshop.
Schaut doch auch gerne mal in der Allerlieblichst-FB-Gruppe vorbei für weitere Inspirationen... ;)

Ich schaue jetzt auf jeden Fall noch beim heutigen RUMS vorbei mit meiner neuen Alice.

Ich wünsch Euch nun schonmal ein schönes erstes Adventswochenende

Eure

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja wieder einmal ganz toll aus - vorallem, weil diese Farbe so sehr gut zu deinen Augen paßt!! Auch die Passform ist gelungen - alles super! Ganz herzliche Grüße Lisa Kohl

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails