Blogroll

RUMS #110 Spontannäherei: neues Täschchen

Ich hatte spontan Lust auf eine neue Tasche... ist ja nicht so, dass ich keine hätte und auch von diesem Modell habe ich bereits zwei genäht. Aaaaaber mir schwebte da eine bestimmte Stoffkombi im Kopf herum und die musste umgesetzt werden... ;)
Die Sofie von Allerlieblichst ist zwar ein wenig fummeliger zu nähen, macht aber wenn sie fertig ist, richtig was her.

Tasche Sofie by Allerlieblichst

Vorgabe war, keine neuen Stoffe und Materialen zu kaufen, sondern alles aus Bordmitteln zu bewerkstelligen. Den Blümchenstoff liebe ich ja und habe ihn bereits bei einer anderen Tasche vernäht und das Lederimitat ist auch ein Reststück gewesen.
Schnallen und Karabiner waren vorhanden und die Zierschnalle habe ich diesmal auch komplett selbstgebastelt aus einem Echlederrest plus Schnalle und Magnetknopf.

Tasche Sofie by Allerlieblichst

Sofie hat eine für mich optimale Größe und ich finde die beiden Außentaschen mit Reißverschluss superpraktisch. Diesmal habe ich als Änderung den oberen Hauptreißverschluss mit dem Lederstoff eingefasst. Das sieht gut aus und macht den Tascheneingriff geräumiger.

Tasche Sofie by Allerlieblichst
Schnitt: Tasche Sofie by Allerlieblichst / Lederimitat: Stoffmarkt / Blumenstoff: AfS*
Ich freu mich wie Bolle über mein neues Täschchen und zeig das auch gerne wieder beim heutigen RUMS und bei Taschen & Täschchen.

Eine wunderbare Restwoche wünsche ich Euch
Eure
 

Kommentare:

  1. Taschen kann man gar nicht genug haben bzw. nähen, oder? Ich finde, Deine Sofie ist ganz großartig geworden.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hüstel, das du mal eben ne neue Taschen nähen wolltest brauchst du uns doch nicht zu erkklären ;o) Toll ist sie geworden, gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine geniale Tasche und so viele tolle Details. Ganzneidischbin. Hach, ich glaube ich muss mir auch mal so eine nähen. Ist es denn arg schwer das Kunstleder zu vernähen oder ist das nicht ganz so störrisch?
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche ist super klasse!! Gefällt mir total gut und hat eine richtig schicke Form. Wenn ich immer so tolle Taschen sehe, bekomme ich auch Lust eine zu nähen....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Deine Tasche ist der Hammer!
    Total schick! Die würde ich auch gerne ausführen ;oP
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails