Blogroll

RUMS #109 Begeisterung für LaSilla

Manchmal kommen die Dinge, wie sie kommen sollen... ich war schon einige Tage auf der Suche nach einem schönen Hoodie-Schnittmuster als die liebe Dani von Schnittgeflüster bei Facebook ein Sweatkleid postetet, dass die halbe FB-Welt inklusive meiner Person begeisterte. Zum Glück wurde der Schnitt LaSilla gleich ins Probenähen geschickt und nach 14 Tagen warten, habe ich sofort zugeschlagen und ihn gekauft. Der passende Stoff lag hier sowieso schon bereit... ;)

Sweatkleid LaSilla by Schnittgeflüster

LaSilla ist ein Allroundschnitt für ein Sweatkleid oder wahlweise Hoodie mit diversen Kragen und Kapuzenvarianten. Ich habe für meine erste Version das Kurzkleid mit breitem Bundabschluss sowie kleinem Stehkragen genäht aus einem schönen Sweatstoff vom örtlichen Stoffdealer.

Sweatkleid LaSilla by Schnittgeflüster

Das Kleid sitzt super mit den Brustabnähern und den seitlichen Taschen, die so konzipiert sind, dass sie nicht auftragen.
In den Kragen habe ich die neuen bunten Ösen plus Hoodieband in weiß eingearbeitet, die es bei Snaply zu kaufen gibt.

Sweatkleid LaSilla by Schnittgeflüster

Ich teile die allgemeine Begeisterung für diesen Schnitt und mag das Kleid gar nicht mehr ausziehen. Ich freu mich schon auf das Hoodieprojekt, dass hier demnächst startet, wenn das passende Stöffchen endlich eintrifft... ;)

Bis es soweit ist schaue ich erstmal beim heutigen RUMS vorbei
und wünsche Euch ein schönes Herbstwochende
Eure
 

Kommentare:

  1. Super schön Dein Kleid. Den Tipp mit den Ösen muss ich mir mal zulegen... ich klopfe immer noch und dann sind sie schief und fallen doch raus. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich habe die Prym-Variozange. Klappt ganz gut, wenn man den richtigen Einsatz drin hat ;)
      LG Doris

      Löschen
  2. Klasse, steht dir richtig gut. Der Stoff und der Schnitt passen super zusammen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails