Blogroll

♥ Allerlieblichste Alice ♥

Ihr wisst ja, dass ich großer Fan der Schnitte von Allerlieblichst bin. Sie haben für mich immer das gewisse Etwas und kommen nicht 0815 daher und sie treffen eigentlich immer meinen Geschmack.
So ging es mir auch bei dem neuesten Werk der lieben Christiane. Alice ist ein schickes langärmeliges Oberteil für Jerseystoffe und für den romantischen Touch gibt es eine tolle Rüschenkante. Genau mein Fall ;)

Shirt Alice by Allerlieblichst

Für meine erste Version beim Probenähen habe ich den tollen Jersey aus der Achromatics/Unbunt-Serie von Alles-für-Selbermacher* verwendet. Der lagerte schon länger im Stoffschrank und hat nun endlich seine Bestimmung gefunden.

Shirt Alice by Allerlieblichst
Schnitt: Alice by Allerlieblichst / Stoff: Achromatics/Unbunt by Alles-für-Selbermacher
Wie das überlappende Vorderteil mit der Rüschenkante genäht wird, ist in dem dazugehörigen eBook ausführlich beschrieben und bebildert. Auch für Anfänger geeignet, würde ich meinen ;)

Shirt Alice by Allerlieblichst

Das Probenähen hat wieder superviel Spaß gemacht und mit Alice steht dann auch schon mal eins meiner Outfits für die kommenden Weihnachtsfeiern.

Das eBook bekommt Ihr ab ganz frisch wie immer im Allerlieblichst-Downloadshop. Weitere tolle Designbeispiele sind auf dem Allerlieblichst- Blog zu sehen oder bei Pinterest.

Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche
Eure




 Heute verlinkt bei HOT und den Dienstagsdingen sowie beim Seasonal Sewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails