Blogroll

RUMS #106 Blumenkleidliebe

Manchmal dauert es etwas länger bis die allgemeine Begeisterung über einen Schnitt auch bei mir ankommt. So auch bei dem Kleid Fine von Evli`s-Needle. Bei anderen super aber bei mir...? Aber nun habe ich endlich zugeschlagen und mir eine Lieblings-Fine genäht ♥♥♥

Kleid Fine by Evli`s-Needle

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört, denn der wunderschöne Sommersweat mit dem Blumenmuster passt perfekt zum Kleid.
Fine ist ein sehr schöner Basisschnitt für ein Kleid im Skaterstil. Ich habe es mit 3/4-Ärmeln und den lässig praktischen Eingriffstaschen genäht. Der Ausschnitt ist mit einem Beleg versäubert.

Kleid Fine by Evli`s-Needle
Schnitt & Stoff: Evli`s-Needle
Gepasst hat es nicht von Anfang an, denn es sass etwas zu weit also habe ich mir die Mühe gemacht und die Seitennähte noch einmal aufgetrennt, die Taschen neu zugeschnitten und alles eine Nummer kleiner genäht aber nun bin ich sehr zufrieden mit der Passform. Und für's nächste Mal weiß ich dann Bescheid, denn das wird es bestimmt geben ;)

Kleid Fine by Evli`s-Needle

Das Wetter ist im Moment wirklich nicht sommerlich, es ist sogar so kalt, dass man die Fine gut mit einer Leggins drunter anziehen kann...

Kleid Fine by Evli`s-Needle

Meiner Hortensie im Hintergrund schadet das kühle Wetter rein gar nicht, kann ihr mal jemand sagen, dass sie aufhören soll zu wachsen?!? Sieht zwar toll aus aber sie ist fast zu groß für meinen Garten...

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch einen schönen Spätsommer geben wird... bis dahin wünsche ich Euch eine angenehme Restwoche und verlinke noch eben beim heutigen RUMS!

Eure

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid und der Stoff passt perfekt dafür ♥ Steht Dir super und die Hortensie im Hintergrund ist ja auch der Knaller ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Super-fesch und zwar vor allem mit dem wild-wuchernden Blumenhintergrund :). Das Kleid sieht irre bequem aus und gleichzeitig ladylike - wirklich eine Lieblings-Fine.

    + Juhu, dank deines tollen Designbeispiels habe ich endlich einen schlichten Schnitt für ein Sweatkleid gefunden!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid, da hat sich die Mühe mit dem Auftrennen wirklich gelohnt.
    Die Hortensie ist ein Traum.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails