Blogroll

RUMS #102 Sommerkleid Penelope

Ich habe mal wieder einen älteren aber altbewährten Schnitt herausgekramt. Penelope von Allerlieblichst habe ich bereits des öfteren und sehr gerne als Shirt genäht.
Diesmal hab ich die Kleiderversion versucht und ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon früher getan habe... ;)

Kleid Penelope by Allerlieblichst

Der Stoff ist ein schöner Viskosejersey vom Stoffmarkt. Der fällt sehr schön und ließ sich auch super vernähen. An Penelope mag ich ja besonders die Doppelflügelärmelchen mit dem Wellensaum.
Dieser wiederholt sich hier auch beim unteren Kleidsaum.

Kleid Penelope by Allerlieblichst
Schnitt: Penelope by Allerlieblichst / Stoff: Stoffmarkt
Rüschenkante und Schleifchen am Ausschnitt geben einen weiteren verspielten Touch an dem sonst eher schlichten Kleiderschnitt. Genäht habe ich ihn ohne Änderungen. Sogar mit der Länge war ich auf Anhieb zufrieden... ;)

Kleid Penelope by Allerlieblichst

Ich mag es sehr, warte auf wärmere Temperaturen und lass mich damit jetzt erstmal beim heutigen RUMS blicken.

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut, schöner Stoff zu einem noch schöneren Kleid verarbeitet. Steht dir - und dann noch die passenden Schuhe, klasse.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden deine Penelope. Der Stoff sieht auch klasse aus und steht dir sehr gut.
    Hab noch ein schönes, sonniges Wochenende.
    LG Diana

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails