Blogroll

RUMS #100 späte Liebe...♥

Uih, seht Ihr was?!? Heute poste ich meinen 100. RUMS-Beitrag :) Zur Feier des Tages zeige ich Euch meine neue Lieblingssommerkombi, bestehend aus einem Lupita-Kleid und einer Alegra-Jacke.
Beide Schnitte sind von Milchmonster und zur Alegra muss ich sagen, dass ich anfangs gar nicht so angetan davon war. Und nun bin ich ganz begeistert von dem schönen Jackenschnitt. Manchmal bin ich halt ein Spätzünder... ;)

Kleid Lupita und Jacke Alegra by Milchmonster

Genäht habe ich die Jacke mit dem Schalkragen aus einem hochwertigen Viskosestrick und das Kleid aus einem schönen Blätterjersey in für mich ungewohnten Farben gelb/grau. Beide Stoffe sind aus dem StoffKontor, ein tolles Stoffgeschäft in Kiel. Wenn Ihr mal in der Landeshauptstadt seid, dann unbedingt dort vorbeischauen, die haben sehr, sehr viele angesagte Stoffe vorrätig und das nötige Kleingeld nicht vergessen... ;)

Kleid Lupita und Jacke Alegra by Milchmonster
Schnitte: Jacke Alegra & Kleid Lupita by Milchmonster / Stoffe: StoffKontor Kiel
Die Lupita hat diesmal eine Knopfleiste bekommen und für die Blenden hab ich einfach die Rückseite des Viskosestricks genommen. Die Farben passen perfekt zusammen.

Kleid Lupita und Jacke Alegra by Milchmonster

Die Strickjacke ist variabel tragbar, ob offen oder geknotet, ich mag beide Varianten. Und überhaupt... ich mag die Kombination aus Lupita und Alegra so gerne, dass eine weitere fast fertiggestellt ist... ;)

Ich wünsche Euch wunderschöne Pfingsttage
Eure

Kommentare:

  1. dein kleid sieht toll aus; ich habe auch eines zugeschnitten, sollte endlich mal fertig werden***lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hach, was für ein tolles Sommerkleid, das mit der Jacke gleich noch für den Sommerabend geht. Ich glaube den Schnitt muss ich auch mal für so ein Kleid besorgen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Durch das gelbe Futter passt die Jacke einfach wunderbar zum Kleid.
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das eine Lieblingskombi von dir ist!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails