Blogroll

RUMS #95 Sportlich maritimes Kleid

Ich muss Euch ja noch erzählen, dass ich letzte Woche einen kleinen Ausflug nach Hamburg gemacht habe. Einer meiner Lieblingsstoffshops die Alles-für-Selbermacher* haben ein Ladengeschäft in HH-Harburg eröffnet und ich war neugierig und habe mir das Schmuckstück einmal angeschaut.
Ein wirklich schöner Laden, den ich hätte leerkaufen können... theoretisch... ;)
Praktisch habe ich mir natürlich dennoch ein paar Stoffschätzchen mitgebracht, u. a. diesen wundervollen Sommersweat mit Vintageankern.

Alles für Selbermacher Shop

Geplant und umgesetzt habe ich damit einen Kleiderschnitt von Stoff & Stil, wo ich auf dem Rückweg auch noch vorbeifahren musste... ein weiterer Lieblingsladen... ;)

Reißverschlusskleid von Stoff & Stil

Ich mag den Schnitt wirklich gerne, das besondere sind die Reißverschlussdetails im Vorder- und Rockteil und die Falten im Rockteil, die ein wenig kaschieren.

Reißverschlusskleid von Stoff & Stil
Schnitt: Stoff & Stil / Sommersweat: Alles für Selbermacher
Die Reißverschlüsse musste ich nicht kaufen, sondern habe sie aus einer alten Lederjacke rausgetrennt. Ich finde, sie bilden einen schönen Kontrast zum jeansblauen Sweatstoff.

Reißverschlusskleid von Stoff & Stil

Mit den Dreiviertelärmeln könnte jetzt langsam mal der Frühling ein bißchen Fahrt aufnehmen.
Bis es soweit ist freu ich mich über mein sportlich maritimes Kleid und mache mir ein wenig Gedanken über weitere Frühjahrs-Nähprojekte... ;)
... und schaue natürlich beim heutigen RUMS vorbei!

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist ja wirklich toll. Muss ich mir direkt mal merken.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das ein tolles Kleid.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  3. Der kontrastfarbene RV in Oberteil finde ich bei deinem Kleid toll - das Kleid natürlich auch ;)

    Danke für den Tipp mit dem Laden in Harburg! Ich wusste noch gar nicht, dass dort eine Filiale ist. Naja, ich bin ja auch aus dem hohen Norden Hamburgs.

    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht wirklich super aus und steht Dir ausgezeichnet!
    Ich bin auch aus dem hohen Norden von Hamburg.
    Vielleicht machen die auch mal eine Filiale auf der anderen Seite auf.... Wäre schön, hier ist nicht so viel.

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt hab ich schon lange ins Auge gefasst. Toll, ihn nun mal vernäht zu sehen. Dein Kleid begeistert mich sehr. Ich mag Kleider mit Front-Zipper.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Toller schnitt, toller Stoff und die Reissverschlüsse passen super!
    Gefällt mir sehr gut *thumbs up*

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnitt, schönes Kleid. Steht dir unglaublich gut.
    GLG und ein schönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht toll aus! Dieser Stoff liegt bei mir in umgekehrter Farbkombi und wartet auf eine Eingebung, welcher Schnitt es werden soll. Ich glaube, ich habe ihn gefunden :). Leider war ich am Freitag gerade bei Stoff und Stil, Dein Kleid habe ich abends gesehen :(. Wie fallen die Schnitte aus? Passen die Größen nach der Maßtabelle?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich habe bisher bei den Stoff&Stil-Schnitten immer meine Kaufgröße genäht und hat gepasst ;)
      LG Doris

      Löschen
  9. Hallo und einen lieben Nähgruß aus Riesa.
    Du hast dir ein tolle Kleid genäht aus einen super schönen Stöffchen! gefällt mir sehr.
    Ich muss gestehen, das ich das erste mal auf deinen Blog bin, also werde ich doch gern noch etwas bei dir verweilen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein super schönes Osterfest,glg Frau Pinhead Dreams

    AntwortenLöschen
  10. Hallo das Kleid ist wunderschön, leider kann ich den Schnitt bei Stoff und Stil nicht finden.
    Könntest du mir vielleicht den Link schicken?
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hier ist der Link zum Schnitt: https://www.stoffundstil.de/schnittmuster/damen/blusen-tops-and-sets/kleid-gr-34-31
      LG Doris

      Löschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails