Blogroll

RUMS #91 Zwei Blusen

Schon länger fertig, nur noch nicht fotografiert und hier gezeigt sind zwei Blusen, bzw. Hemdblusen.
Beide Schnitte habe ich bereits als Kurzarmversionen genäht und nun auch für Herbst und Winter mit langen Ärmeln.

Schnitt Nummer 1 ist das Blusenshirt von Lillesol & Pelle, welches ich aus blaugemustertem Baumwollstoff genäht habe.

Blusenshirt Nr. 6 by Lillesol & Pelle
Schnitt: Blusenshirt Nr. 6 by Lillesol & Pelle
Nummer 2 ist der Hemdblusenschnitt Dolores von Milchmonster. Ursprünglich hatte ich die Kleidversion genäht, die mir an mir aber nicht so richtig gefiel. Also habe ich das gute Stück auf Blusenlänge gekürzt... viel besser... ;) Verwendet habe ich hierfür einen leichten Jeansstoff mit Blümchenmuster.

Hemdbluse Dolores by Milchmonster
Schnitt: Dolores by Milchmonster
Die beiden Schnitte sind wunderbare Basics und dank der ausführlichen Anleitungen auch nicht allzu schwierig zu nähen.Vor allem sind das auch zwei Blusenschnitte, die ich auch wirklich anziehen mag und nicht nur im Kleiderschrank herumhängen... ;)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Bis gleich beim RUMS!

Eure

Kommentare:

  1. Beide stehen Dir. Kragen und Manschetten bei der Hemdbluse sind ein Hingucker!
    L G Iris von genausochnuesi.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Beide sind toll ! Blau mag ich sehr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Deine beiden Blusen sind richtig toll geworden und machen Lust auf Frühling

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails