Blogroll

RUMS #81 im Herbstoutfit

Man kann es nicht mehr leugnen, der Herbst hat Einzug gehalten und ganz ehrlich... ich freu mich auf die kuschelige Jahreszeit und auf meine warmen Klamotten ;)

Mein erstes Herbstoutfit für dieses Jahr möchte ich heute zeigen. Bei meinem letzten Besuch in Hamburg bei Stoff & Stil habe ich ordentlich zugeschlagen und mir u.a. einen schönen blau melierten Softshell mitgenommen plus einen Schnitt für eine Jacke, bzw. Regenmantel.

Mantel aus Softshell by Stoff & Stil

Das besondere an dem Mantel ist der Vokuhila-Schnitt. Außerdem hat der Mantel eine Kapuze, Eingriffstaschen und einen laaaangen Reißverschluss.

Mantel aus Softshell by Stoff & Stil
Schnitt & Softshell by Stoff & Stil
Ich mag das Einfache und Schlichte an dem Jackenschnitt, den abgerundeten Saum und der Stoff ist auch richtig toll mit seiner warmen Fleecerückseite.

Mantel aus Softshell by Stoff & Stil

Und wenn Ihr Euch jetzt fragt: "Was trägt sie denn da drunter?!?" Dann möchte ich Euch das auch nicht vorenthalten... ;)
Genäht habe ich nämlich noch einen Sweatrock nach dem Schnitt MyHedy*. Auch diesen Schnitt mag ich sehr durch die Falten am Vorderteil und den Bündchensaumabschluss. Den schönen Triangle-Sweat gab es mal bei den Alles-Für-Selbermachern* und hat lange im Stofflager gelegen aber nun war die richtige Zeit dafür Ihn anzuschneiden... ;)

Rock MyHedy & schnelles Shirt
Rock: MyHedy by Petit-et-Jolie / schnelles Shirt by Allerlieblichst
Wie das denn so ist, ich fand, dass zu dem Rock eigentlich nur ein schwarzes Oberteil passt aber ich hab so gut wie keins davon im Kleiderschrank... also musste noch ein, im wahrsten Sinne des Wortes schnelles Shirt von Allerlieblichst her, beplottet mit Diamanten und Sternen.

Rock MyHedy & schnelles Shirt

So, das war's für heute und ich freu mich wieder beim RUMS dabei zu sein, wo es sicherlich auch schon herbstlich zugehen wird.

Ich wünsche Euch eine kuschelige Restwoche
Eure


Markttaschen aus Wachsstoff

Ich hab mal wieder Taschen genäht, zwei Stück und aus Wachsstoff...
einmal mit einem tollen Hippie-Muster und schön bunt, der Stoff ist gut abgelagert aber irgendwann findet jeder Stoff seine Bestimmung... ;) Das Futter ist hier aus rotem Baumwollstoff, die Griffe aus Gurtband. Diese Tasche habe ich verschenkt an einen Bullifan, bzw. Besitzer.

Markttasche by Allerlieblichst

Die zweite ist komplett aus Wachstoff und diese habe ich für mich genäht für meine Aqua-Fitness-Badesachen. Sehr praktisch und geräumig und kann auch ruhig mal nass werden.
Beim Einkaufen hat sich die Markttasche auch schon bewährt... ;)

Markttasche by Allerlieblichst
Schnitt: Allerlieblichst / Wachsstoff: Stoff & Stil
Der Schnitt ist mal wieder von Allerlieblichst und wie der Zufall es will, gibt es die Markttasche zur Zeit noch im Allerlieblichst-Downloadshop als Monatsangebot ;)

Heute verlinke ich gerne wieder beim Creadienstag, bei HOT und bei Dienstagsdinge sowie bei Taschen&Täschchen!

Ich wünsche Euch einen schönen Herbstanfang
Eure


neue Sucht: Paracord ;)

Ich probiere gerne Neues aus und wenn hier nicht gerade genäht wird, dann bastel ich auch gerne Schmuck oder stelle Schlüsselanhänger her. Heute zeige ich mal einige Teile, die aus Paracord entstanden sind. Das stabile Fallschirmseil gibt es inzwischen in allen erdenklichen Farben und einige sind sogar nachtleuchtend. Dieses hier wurde mir freundlicherweise von der Firma Folia** zur Verfügung gestellt.

Paracord by Folia

Man braucht tatsächlich nicht viel Zubehör um mit Paracord schöne Sachen herzustellen, es werden  natürlich Paracord-Bänder benötigt, außerdem eine Schere, ein Feuerzeug zum Verschmelzen der Bandenden und ein paar Schlüsselringe, ggf. Perlen und Karabiner und dann kann's auch schon losgehen... ;)
Die Anleitung für die Armbänder war direkt beim Paracord dabei, genauso wie die dazupassenden Steckschnallen.
Wenn man den Bogen einmal raus hat, dann ist so ein Armband ganz fix hergestellt.

Paracord Armbänder

Dann habe ich noch ein paar verschiedene Flechttechniken, bzw. Knoten ausprobiert und einige Schlüsselbänder (Lanyards) bebastelt. Anleitungen dafür gibt es zahlreich im Netz und bei Youtube.

Schlüsselbänder aus Paracord
Schlüsselbänder aus Paracord by Folia
Die einzelnen Knoten, die ich verwendet habe, nennen sich: Snake Knot (pink/schwarz), Circle Stitch (blau), Cobra Weave (grün) und Wellenknoten (rosa).

Paracord Schlüsselbänder

Ich finde sie alle schön und da werden bestimmt noch einige mehr folgen... ich sag nur Sucht... ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine angenehme Woche
Eure


Heute verlinkt bei HOT und Dienstagsdinge
Related Posts with Thumbnails