Blogroll

RUMS #86 Häkeldeckenfinale

Pünktlich zum Weihnachtsfest kann ich Euch meine fertige Sternenhäkeldecke zeigen. Im Sommer habe ich an dem Projekt so gut wie gar nicht gewerkelt aber nun habe ich mich wieder dran gesetzt und die letzten Sternenhexagons plus Umrandung gehäkelt. Zum Glück habe ich die Hexagons immer sofort an die Decke gehäkelt und die Fäden zeitig vernäht. Somit hielt sich dieser etwas lästige Teil der Arbeit zum Schluß in Grenzen... ;)

Projekt Häkeldecke 2015

Für die bunten Sterne habe ich ausschließlich Reste meiner Strickdecke verwendet. Die graue Wolle habe ich zugekauft.
Die Umrandung hat auch einen bunten Streifen erhalten, für einfarbig hätte die Wolle tatsächlich nicht mehr gereicht, das hatte ich vorher genau ausgewogen... ;)
Der letzte äußere Streifen ist eine Bogenkante.

Projekt Häkeldecke 2015

Hier noch ein paar Zahlen, Daten, Fakten:
Herstellungszeitraum: Januar 2015 - Dezember 2015 (mit Unterbrechungen)
Gesamtgröße: ca. 1,45 x 1,42 Meter
Anzahl Hexagons:  94, halbe Hexagons: 10
Gewicht: ca. 1.590 g
Für die halben Hexagons habe ich ein Tutorial erstellt, das findet Ihr hier ->> Klick 
Einen Plan für nächstes Jahr gibt es noch nicht aber kommt vielleicht noch... ;)

Die Decke wird verlinkt beim Heiligabend-RUMS und demnächst gibt es die anderen wundervollen Projekte der anderen Häklerinnen bei der lieben Bella von Herzensüß zu bestaunen.

Und nun wünsche ich Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest Im Kreise Eurer Lieben oder wo immer Ihr auch seid! Macht es Euch schön ♥♥♥

Frohes Fest!

Alles Liebe
Eure

edit: hier geht's zur Linkparty bei Herzensüss  ♥♥♥


Kommentare:

  1. Deine Decke ist toll und da ich auch gerade so eine Decke angefangen habe, allerdings nur im Babyformat bin ich für die Anleitung zu den halben Hexagons sehr dankbar.
    Dir auch ein wundervolles Fest.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ja toll ist Deine Decke geworden...ich habe es irgendwie aufgegeben, zusammenhäkeln und Fäden vernähen ist so gar nicht meines und dann dachte ich 100 wären zu wenig STerne...aber jetzt macht Deine Decke mir nochmal Hoffnung. Schöne Feiertage wünsch ich Dir LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wohl das wundervollste Weihnachtsgeschenk überhaupt. Sehr schön.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Eine super schöne Decke, auch von den Farben her einfach schick. Diese bunten stene gefallen mir auch richtig gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sternendecke gefällt mir sehr gut. Ich habe mir das Projekt für das Jahr 2016 aufgehoben :-) und bin schon gespannt, wie es wird. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt....wirklich toll geworden. Ich wünsche dir viel Spaß beim einkuscheln.
    lg Bella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    wow ... die Decke ist so toll geworden. Irgendwann häkel ich bestimmt noch eine und die Sternendecke steht ziemlich weit oben auf der Wunschliste.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails