Blogroll

RUMS #85 Weihnachts-Line

Wie jedes Jahr habe ich auch diesmal wieder ein Kleid für Weihnachten genäht. Besonders gefreut hat es mich, dass die liebe Christiane von Allerlieblichst für das Sommerkleid Line einen langen Ärmel dazu entworfen hat. Line war im Sommer schon ein Lieblingskleid und jetzt ist es das auch im Winter ;)

Kleid Line by Allerlieblichst

Genäht habe ich das Kleid aus einem schönen Viskosestrickstoff von Stoff & Stil. Ganz schlicht und mal keine Zierborte dran ;)

Kleid Line by Allerlieblichst
Schnitt: Line by Allerlieblichst / Stoff: Stoff & Stil
Line kann wahlweise mit zwei oder einer Kellerfalte vorne oder hinten genäht werden. Ich habe mich für eine Kellerfalte vorn und hohlkreuzbedingt keine Falte hinten entschieden.

Kleid Line by Allerlieblichst

Da der Ausschnitt recht tief geschnitten ist habe ich mir aus den Stoffresten noch einen Loop dazu genäht. Da dieser aus dem gleichen Stoff wie das Kleid ist, wirkt es wie ein großer Kragen.
In der Probenährunde wurden auch schöne Lines mit Maxikragen und viele weitere Varianten genäht.

Kleid Line by Allerlieblichst
Line + Loop
Line mit zusätzlichem langen Ärmel gibt es ab heute im Allerlieblichst-Downloadshop und wer die Sommerline schon im Besitz hat, kann bei Christiane den neuen Schnitt bekommen. Nähere Infos dazu gibt es hier --> klick
Am Montag könnt Ihr die Ergebnisse der Probenährunde auf dem Allerlieblichst-Blog anschauen, die meisten aus der Gruppe werden wahrscheinlich mit ihrer Winterline vor dem Weihnachtsbaum sitzen... ;)
Vorher bin ich dann auch mal wieder beim heutigen RUMS dabei!

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit
Eure


Kommentare:

  1. Ohhh, wow...! Was für ein schönes Kleid und die Farben. Schmacht...absolut mein Geschmack, es steht dir wirklich ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße v. Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Winterline. Und die Idee mit dem Loop ist klasse. Die muss ich auch umsetzen, denn mir ist mein Ausschnitt auch etwas groß.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Die steht dir soooo gut! :D ♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus... und ich sollte mich mal an Line für mich versuchen... ich glaube die Kellerfalte ist gut für meinen Babybauchrest, der nicht weggehen mag.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Tja, und "Hallo" das ist doch endlich mal eine Idee - wird wohl MEIN Weihnachtskleid, MIT Loop natürlich!! Es gefällt mir sehr, sehr gut! Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit. Eine schöne Adventszeit wünsche ich und liebe Grüße Lisa Kohl

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails