Blogroll

RUMS #81 im Herbstoutfit

Man kann es nicht mehr leugnen, der Herbst hat Einzug gehalten und ganz ehrlich... ich freu mich auf die kuschelige Jahreszeit und auf meine warmen Klamotten ;)

Mein erstes Herbstoutfit für dieses Jahr möchte ich heute zeigen. Bei meinem letzten Besuch in Hamburg bei Stoff & Stil habe ich ordentlich zugeschlagen und mir u.a. einen schönen blau melierten Softshell mitgenommen plus einen Schnitt für eine Jacke, bzw. Regenmantel.

Mantel aus Softshell by Stoff & Stil

Das besondere an dem Mantel ist der Vokuhila-Schnitt. Außerdem hat der Mantel eine Kapuze, Eingriffstaschen und einen laaaangen Reißverschluss.

Mantel aus Softshell by Stoff & Stil
Schnitt & Softshell by Stoff & Stil
Ich mag das Einfache und Schlichte an dem Jackenschnitt, den abgerundeten Saum und der Stoff ist auch richtig toll mit seiner warmen Fleecerückseite.

Mantel aus Softshell by Stoff & Stil

Und wenn Ihr Euch jetzt fragt: "Was trägt sie denn da drunter?!?" Dann möchte ich Euch das auch nicht vorenthalten... ;)
Genäht habe ich nämlich noch einen Sweatrock nach dem Schnitt MyHedy*. Auch diesen Schnitt mag ich sehr durch die Falten am Vorderteil und den Bündchensaumabschluss. Den schönen Triangle-Sweat gab es mal bei den Alles-Für-Selbermachern* und hat lange im Stofflager gelegen aber nun war die richtige Zeit dafür Ihn anzuschneiden... ;)

Rock MyHedy & schnelles Shirt
Rock: MyHedy by Petit-et-Jolie / schnelles Shirt by Allerlieblichst
Wie das denn so ist, ich fand, dass zu dem Rock eigentlich nur ein schwarzes Oberteil passt aber ich hab so gut wie keins davon im Kleiderschrank... also musste noch ein, im wahrsten Sinne des Wortes schnelles Shirt von Allerlieblichst her, beplottet mit Diamanten und Sternen.

Rock MyHedy & schnelles Shirt

So, das war's für heute und ich freu mich wieder beim RUMS dabei zu sein, wo es sicherlich auch schon herbstlich zugehen wird.

Ich wünsche Euch eine kuschelige Restwoche
Eure


Kommentare:

  1. Der Mantel ist richtig toll geworden !
    Welcher Schnitt von Stoff & Stil ist das ? 24023 ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja genau, der Schnitt ist es: http://www.stoffundstil.de/Katalog/Monstre.aspx?group_id=9517
      LG Doris

      Löschen
  2. Wow, der Mantel ist genau nach meinem Geschmack. Sowohl vom Schnitt als auch von der Farbe. Ganz große Klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Die ganze Kombi ist ein absoluter Traum ♥♥♥ Der absolute Knaller ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Hammeroutfit! Das steht Dir!
    Lieben Gruss
    Iris von genauasochnuesi.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. Der Besuch in Hamburg hat sich ja mehr als gelohnt! Wunderschön, Jacke, Rock und Shirt in Kombination ein Traum! Ganz toll diese blau melierte Farbe, steht Dir super! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin beim Rockschnitt immer so zwiegespalten. bei manchen finde ich ihn toll und bei anderen sitzt er total seltsam. Zu Dir passt er super! Auch der Jackenschnitt ist echt schick, den muss ich mir mal merken.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Mantel ein Traum in schönem Blau, toll, richtig toll, und dann noch ein farblich passendes Outfit drunter. Hammer.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit, mir gefallen die Farben vom Mantel :-)
    Lieben Gruß Ina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schickes Outfit. Steht dir alles hervorragend. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel ist sehr schick! Schick und funktional - das gefällt mir sehr gut! Und Dein gesamtes Outfit passt gut zueinander!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  11. Den Mantel (und auch den Rock) finde ich sehr gut gelungen! Wobei er mit der Leggins etwas weit unten wirkt, aber durch den Stoff hält er sicher an windfreieren Tagen auch schön warm :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz, ganz tolles Outfit!
    Ja, Stoff und Stil ist immer einen Besuch wert...

    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    toll ist der Mantel. Gefällt mir sehr gut. Nächste Woche Samstag bin ich in Hamburg, da hoffe ich bei Stoff und Stil vorbei zu kommen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur KLASSE!!!!! Alle Teile!!!! Hut ab!
    Steht dir super, dein Outfit!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein tolles Outfit hast du ... und dein Mantel ist ein Traum. Ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Der Mantel ist richtig toll. Ich hab mir das Schnittmuster voriges Jahr in Norwegen mit dem passenden Stoff für einen Regenmantel gekauft. Jetzt hab ich festgestellt, das bei mir so gar keine Beschreibung im Schnittmuster drin ist. Gibt es dazu eine Anleitung?
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      also bei mir war ne deutsche und ne dänische Anleitung dabei. Frag doch einfach mal bei Stoff&Stil nach, ob sie dir die zukommen lassen würden ;)
      LG Doris

      Löschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails