Blogroll

neue Sucht: Paracord ;)

Ich probiere gerne Neues aus und wenn hier nicht gerade genäht wird, dann bastel ich auch gerne Schmuck oder stelle Schlüsselanhänger her. Heute zeige ich mal einige Teile, die aus Paracord entstanden sind. Das stabile Fallschirmseil gibt es inzwischen in allen erdenklichen Farben und einige sind sogar nachtleuchtend. Dieses hier wurde mir freundlicherweise von der Firma Folia** zur Verfügung gestellt.

Paracord by Folia

Man braucht tatsächlich nicht viel Zubehör um mit Paracord schöne Sachen herzustellen, es werden  natürlich Paracord-Bänder benötigt, außerdem eine Schere, ein Feuerzeug zum Verschmelzen der Bandenden und ein paar Schlüsselringe, ggf. Perlen und Karabiner und dann kann's auch schon losgehen... ;)
Die Anleitung für die Armbänder war direkt beim Paracord dabei, genauso wie die dazupassenden Steckschnallen.
Wenn man den Bogen einmal raus hat, dann ist so ein Armband ganz fix hergestellt.

Paracord Armbänder

Dann habe ich noch ein paar verschiedene Flechttechniken, bzw. Knoten ausprobiert und einige Schlüsselbänder (Lanyards) bebastelt. Anleitungen dafür gibt es zahlreich im Netz und bei Youtube.

Schlüsselbänder aus Paracord
Schlüsselbänder aus Paracord by Folia
Die einzelnen Knoten, die ich verwendet habe, nennen sich: Snake Knot (pink/schwarz), Circle Stitch (blau), Cobra Weave (grün) und Wellenknoten (rosa).

Paracord Schlüsselbänder

Ich finde sie alle schön und da werden bestimmt noch einige mehr folgen... ich sag nur Sucht... ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine angenehme Woche
Eure


Heute verlinkt bei HOT und Dienstagsdinge

1 Kommentar:

  1. Das wollte ich auch schon längst mal ausprobieren, und du bestätigst mich noch mal in meinem Vorhaben :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails