Blogroll

Steine umhäkeln - Suchtgefahr!

Heute sieht es bei mir steinig und bunt aus ;) Bei diesen angenehmen Sommertemperaturen sitze ich oft draußen auf der Terasse und suche mir auch dort eine sinnvolle Beschäftigung. Ob Steine umhäkeln sinnvoll ist lass ich mal unbeanwortet stehen aber Spaß macht es auf jeden Fall und dekorativ ist es auch... ;)

Steine umhäkelt

Die verschiedenen Häkelmuster sind aus Baumwollgarnresten schnell gehäkelt wobei der Viele-Blüten-Stein schon ein wenig Geduld erfordert. Und da hier der Ostseestrand nicht weit entfernt ist, sind schöne Steine auch schnell gefunden.

Steine umhäkelt

Die Anleitung für die Häkelmuster habe ich auf dem Buttinette-Blog gefunden und die Muster lassen sich für jede Steingröße ganz leicht individuell anpassen. Das macht süchtig und ich mache sicherlich noch ein paar mehr davon. Steine, die behäkelt werden wollen, sind noch genug da... ;)

Ich wünsche Euch einen blumigen Dienstag
Eure


Heute verlinkt beim Creadienstag, HOT und Dienstagsdinge und natürlich bei Häkelliebe!



Kommentare:

  1. Es ist sinnvoll, weil es nämlich offensichtlich Spaß macht und super schön ist!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt so Sachen, die erwärmen einfach nur die Seele...und umhäkelte Steine gehören für mich dazu ♥♥♥
    Sooo schön!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, mir gefallen deine umhäkelten Steine sehr gut! So bunt, fröhlich und dekorativ! Ich hab sowas auch schon auf Pinterest gesehen, da allerdings ganz in weiss, was ich sehr edel fand. Aber auch bunt gefallen sie mir super! Jetzt müsste ich eigentlich nur noch die passenden Steine irgendwo finden.... ;-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Wua das sieht ja stark und habe ich habe sowas noch nie gesehen. Sieht richtig toll aus! Wir malen unsere Steine nur an ...bzw das Kindchen...aber umhäkeln!?!. Ich bin begeistert...schaffe es aber wohl kaum, denn ich häkel noch und das sehr langsam und selten an der Häkeldecke. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wundervoll aus und kommt sofort auf meine ToDoListe. Da können die Gedanken Urlaub machen. Nun werd ich wohl erstmal Steine sammeln.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  6. oh, eine wundrbare idee für den Strand. ich finde Deine Steine traumhaft. LGMarion

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wunderhübsch! Ich bin ganz verliebt in den Stein mit den vielen kleinen Blümchen <3

    Alles, was die Welt schöner macht, ist sinnvoll ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut ja super aus :-)) Sommer Pur

    Ein Hingucker ..gefällt mir sehr:-))

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, die Sinn-Frage habe ich auch schon gestellt (weil ich auch schon Steine umhäkelt habe) und natürlich kenne ich auch die Suchtgefahr.
    Schön sind sie geworden, deine Steine. Und ein Hingucker im Beet.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch und allemal schicke Briefbeschwerer, oder Schnittmustergewichte. Also durchaus nicht sinnlos. Manchmal muss man auch was fürs Auge machen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja quietschig ♥
    Gerade habe ich ein wenig geschaut und muss dir mal sagen wie gut dir die Overalls stehen - einfach toll. davon solltest Du noch ein paar in Deinem Schrank haben.
    Ich habe auch ein paar einfarbige Jerseys erstanden und bin nun auf der Suche nach einem hübschen Kleiderschnitt, vielleicht muss ich einfach nur mal die alten Burdas durchschauen ..
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    gerade eben habe ich deine genialen, umhäkelten Steine gefunden. Soo schön! Ich glaube dir sofort, dass sie süchtig machen :O))
    Wenn du magst, verlink sie gerne bei mir beim Häkelrausch 2015 :O)
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails