Blogroll

RUMS #78 ein sommerliches Set

oh manno... was ist bloß mit dem Sommer los?!? Regen... sindflutartig seit Tagen und nicht wirklich warm... ich hab mir aber trotzdem noch einen Sommerrock genäht. Man soll die Hoffnung ja schließlich nie aufgeben... ;) Bei dem Schnitt ist der Name Programm, es ist nämlich das schnelle Röckchen von Allerlieblichst. Der Rock besteht aus zwei Schnittteilen, oben noch ein Bündchen dran und ratzfatz ist das neue Kleidungsstück fertig ;)

schnelles Röckchen by Allerlieblichst

Ich habe Christianes Idee aufgegriffen und statt der aufgesetzten Taschenklappen, die eigentlich noch vorgesehen sind, einfach einen Bindegürtel dazu genäht um den schlichten Schnitt etwas aufzupeppen.

schnelles Röckchen by Allerlieblichst
Schnitt: schnelles Röckchen by Allerlieblichst / Stoff: Stenzo über Dawanda
Da von dem schönen Retrobaumwollstoff noch genügend übrig war habe ich noch eine passende Tasche dazu genäht. Die Everydaybag ist ebenfalls nach einem Schnitt von Allerlieblichst und fast genauso schnell fertiggestellt wie der Rock ;)

Everyday Bag by Allerlieblichst
Taschenschnitt: Everyday Bag by Allerlieblichst
Es ist ein hübsches kleines Beuteltäschchen mit seitlichen Bindebändern und hat eine praktische Größe, wie der Name schon sagt, für jeden Tag ;)

Ich mag beide Teile sehr und jetzt hoffe ich, dass noch ein paar warme sommerkleidungtaugliche Tage kommen... im Moment sieht es leider gar nicht danach aus...
Bis es soweit ist vertreibe ich mir die Zeit beim heutigen RUMS.

Ich wünsche Euch einen wunderbare Restwoche
Eure

Kommentare:

  1. Es bestehen ja Chancen nächste Woche auf ein paar schöne Tage, aber so recht glaube ich es noch nicht *seufz* Ich finde Deine Teile auf jeden Fallseeeeehr hübsch und drücke die Daumen, dass die passende Jahreszeit noch kommt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Gesamtoutfit. Der Stoff sieht klasse aus und wirkt als Rock, sowie als Tasche sehr schön.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Sommer noch mal zu dir kommt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails