Blogroll

RUMS #77 Overall-Premiere

Letzte Woche hatte ich ja schon meine Maxikleid-Premiere gezeigt und heute folgt sogleich eine weitere Premiere ;)
Ich wollte schon länger einen Einteiler nähen und als der Velara-Overall von Schnittgeflüster rauskam, habe ich sofort zugeschlagen. Genauso hatte ich mir das vorgestellt ;)

Overall Velara by Schnittgeflüster

Genäht habe ich den Overall aus einem schönen Viskosejersey mit Blumen- bzw. Rosenmuster. Das Schnittmuster beinhaltet zwei Oberteile, ich habe mich für den ersten Versuch für die einfache Trägervariante entschieden. Das überlappende Oberteil folgt sicherlich auch noch... ;)
Die Größe habe ich angepasst, indem ich das Oberteil zwei Nummern kleiner genäht habe als das Unterteil. Bei der Beinlänge war ich mir zunächst unsicher, habe erst verlängert und dann doch wieder gekürzt... ;)

Overall Velara by Schnittgeflüster
Schnitt: Overall Velara by Schnittgeflüster / Stoff: Buttinette*
Ich fühl mich ganz wohl darin, so ein Einteiler ist echt superbequem und das An- und Ausziehen klappt inzwischen auch ganz flott... ;)
Die Hose lässt sich auch separat nähen und wird bestimmt auch noch ausprobiert.

Auch heute geht es wieder zum donnerstäglichen RUMS mit meinem neuen Outfit!

Bis dahin wünsche ich Euch eine sonnige Restwoche
Eure

Kommentare:

  1. sieht richtig toll aus, liebe doro!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. sehr fesch! steht dir hervorragend - und weil es rosen sind:
    würde dein overall ja perfekt zu meiner RosenLinkParty passen :-)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!

    http://dornroeschennaeht.blogspot.de/p/rosenlinkparty.html

    Glg andrea 

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein großartiger Overall. Ich scheue mich immer vor solchen Einteilern. Aber du kannst es definitiv tragen. Der Stoff ist toll gewählt. Steht dir hervorragend.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Overall steht dir ja mega. ganz toll. ich habe den Schnitt auch gerade genäht, aber im Moment zweifle ich daran, ob das nicht eher nach hausanzug aussieht. Allerdings habe ich auch dünnen Sweat gewählt, das ist vielleicht nicht der optimale Stoff dafür

    AntwortenLöschen
  5. Der Overall ist sehr chic und steht dir ausgezeichnet.Jezt für die warmen Tage genau das Ruchtige.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. und er steht Dir super, der Overall! Total chic und sommerlich! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    bei den sommerlichen Temperaturen sieht man diese Overalls ja sehr häufig mit Blumen und anderem Accessoires. Du hast zu dem Sommerstoff einen schlichten Gürtel gewählt, was mir sehr gut gefällt und den Fokus auf dem Stoff behält. Sieht super aus!

    Viele Grüße

    Clara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, wie kommt man denn in den Overall rein, ohne ihn oben auszuleiern? Oder ist das kein Problem? Steht dir übrigens sehr gut! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Ausschnitt ist groß genug zum An- und Ausziehen, da der Stoff sehr dehnbar ist, ist das kein Problem. Durch das Bündchen kommt er ja wieder in Form... ;)
      LG Doris

      Löschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails