Blogroll

RUMS #76 Lizzy ist spitze! ;)

Am Dienstag habe ich Euch ja schon den neuen Schnitt von Allerlieblichst zum Beachkleid Lizzy vorgestellt. Heute gibt es zwei weitere besondere Varianten aus der Probenährunde von mir.
Die Lizzy aufzupimpen mit einem Spitzeneinsatz ging mir schon länger im Kopf rum und dann entdeckte ich im Sale ein Shirt in Größe 54/56 mit Raglanärmeln aus Spitze. Für das Experiment Rückeneinsatz aus Spitze ganz wunderbar geeignet... ;)

Spitzentop Lizzy by Allerlieblichst
Stoff: Shirt aus dem Sale / Schnitt: Lizzy by Allerlieblichst
Der Crashstoff  hat natürlich nicht für ein Kleid gereicht aber Lizzy geht ja auch super als Top.
Vorne hab ich dann noch ein Schleifchen drangebastelt ;)

Spitzentop Lizzy by Allerlieblichst
Rockschnitt: Romantikrock by Allerlieblichst
Meine vierte Version sollte eigentlich ein weiteres kurzes Kleid werden aus dem schönen jeansblauen Yolandajersey von den Alles-Für-Selbermachern*.
Und dann stellte ich fest, dass der Stoff sogar für die Maxiversion ausreichen würde...
ok, geplant war das nicht aber wenn es mir nicht gefallen würde, könnte ich ja immer noch kürzen... ;)

Maxikleid Lizzy by Allerlieblichst
Schnitt: Beachkleid Lizzy by Allerlieblichst / Stoff: Alles für Selbermacher
Es ist tatsächlich mein allererstes Maxikleid und ich muss sagen, es gefällt mir sehr und ich werde es wohl so lang lassen ♥♥♥
Auch hier habe ich den Schnitt wieder an meine Figur angepasst, d. h. oben Größe 38, in der Mitte 42 und für mehr Bewegungsfreiheit beim Laufen habe ich unten an den Seiten ca. 2 cm zugegeben.

Maxikleid Lizzy by Allerlieblichst

Ihr seht, Lizzy ist wirklich ein einfacher Schnitt, der trotzdem so wandelbar ist und aus dem eine Menge rauszuholen ist. Ihr bekommt das eBook im Allerlieblichst-Downloadshop. Weitere Designbeispiele gibt es auch auf dem Allerlieblichst-Pinterest-Board.

Heute wird natürlich wieder gerumst und auch bei OutNow! verlinkt.

Ich wünsche Euch weitere sonnige und warme Tage
Eure

Kommentare:

  1. Sehr schönes Maxikleid !
    Und weil auf dem wunderschönen Stoff Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken und mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Blau ist wirklich Deine Farbe. Du siehst richtig toll aus und das Maxikleid steht Dir sehr gut. Da muss ich überlegen ob ich mir auch mal ein Maxikleid nähen soll?!? LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super tolle Beispiele. Vor allem das Top mit der Spitze finde ich klasse. So etwas sollte ich auch einmal versuchen. Vielen lieben Dank für die Inspiration.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den Schnitt wieder total schön umgesetzt. Kompliment

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Maxikleid toll! Lass es auf jeden Fall lang. Ich muss meine Teile genauso wie du zwischen 2-3 Größen nähen. Tja, die weiblichen Rundungen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    der blaue Stoff ist echt dein Accessoire ! Sommerliche Farbe und dazu das sommerliche Motiv auf dem Stoff, wunderschön! Nur würde ich eventuell eine Kette anziehen, die sich mehr von dem Stoff abhebt, damit dieser nicht so im "HIntergrund" verschwindet.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails