Blogroll

neuer Versuch - Espadrilles

Mmh... mein erster Versuch, Espadrilles zu nähen war bereits im letzten Jahr, da hatte ich mir die Sohlen gekauft und einen Schuh probegenäht. Ich konnte nicht drauf laufen, schlappte hinten immer raus... also alles in die Ecke geworfen und das Ganze vertagt...
Angestachelt durch die zahlreichen Teilnehmer vom Espadrilles-Contest, die irgendwie gefühlt alle zu meinen FB- und Blogbekanntschafen zählen, habe ich nun einen zweiten Versuch gestartet ;)

Espadrilles

Genäht habe ich sie aus einem Jeansrest und einem tollen Sternchenbaumwollstoff und mit dem Standardschnittmuster, der bei den Sohlen beiliegt.
Nun gut, sie sind ganz hübsch geworden aber die ersten Schritte damit haben ergeben, dass ich immer noch rausschlappe...nicht mehr so schlimm wie vorher immerhin aber trotzdem nicht schön... Vielleicht sind sie zu groß, obwohl sie sich passend anfühlen oder es liegt an meinen Füßen... keine Ahnung... ;)
Also habe ich kurzerhand noch passende Riemchen gebastelt, die durch eine nachträglich angenähte Schlaufe hinten durchgeführt werden. Jetzt können sie hinten nicht mehr runterrutschen und das Laufen funktioniert auch wieder... ;)

Espadrilles
Espadrilles Sohle: Prym
Es macht auf jeden Fall Spaß, seine Schuhe selbst zu nähen und vielleicht probier ich nochmal eine andere Version mit einer anderen Hackenlösung...

Bis dahin schau ich mich mal bei der Espadrilles-Linkparty um!

Ich wünsche Euch eine endlich sommerliche Woche
Eure


Kommentare:

  1. Toll geworden ! Super Idee mit den Riemchen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super schön aus!! Das Problem hab ich ja auch bei meinen ersten für den Contest. Weiß auch noch nicht ob und wie ich das löse, an Bänder hab ich auch schon gedacht. Heute hab ich ein paar Schläppchen im Blog, da erübrigt sich das ;-) Ein weiteres Paar ohne "hinten" ist geplant ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Sehen sehr gelungen aus. Bin auch so eine Rausschlapperin, kann dich somit gut verstehen.
    Viel Freude.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    Deine Schuhe sehen toll aus! Gut, dass Du einen zweiten Versuch gewagt hast. Ich kenne das, manche Dinge begegnen mir auch ein zweites Mal und dann greife ich zu ;)
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Richtig süß geworden <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Die Espadrilles sind ja süß! Das Problem kenne ich und ich dachte auch erst, ich muss meine Espadilles vor Wut weg schmeißen, aber die Lösung war ganz einfach. Ich habe die Seiten nochmal aufgetrennt und enger genäht. Glaube mir, es liegt an den Seiten. Habe nämlich alles andere auch probiert, z.B. hinten enger genäht, aber ich bin immer wieder raus geschlappt. Probiers mal aus.
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Ich werde bestimmt irgendwann einen weiteren Versuch starten ;)
      LG Doris

      Löschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails