Blogroll

Moppe Upcycling

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder etwas Nichtgenähtes und zwar zum Thema Upcycling ;)
Eine Idee, wie man die berühmte Schubladenkiste vom Möbelschweden aufhübschen kann, möchte ich Euch hier zeigen.

Moppe Upcycling mit Motivpapier von Folia

Das ist gar nicht aufwendig und relativ zügig gemacht. Alles, was Ihr dafür benötigt, zusätzlich zur Moppe-Minikommode sind folgende Zutaten:
  • Motivpapier, dieses gibt es von Folia, z. B. hier Motivblock Mittsommerland*
  • 4 Möbelknöpfe aus Holz
  • Bastelfarbe
  • Holzleim
  • Sprühkleber
  • Schere, Pinsel, Bleistift

Moppe Upcycling mit Motivpapier von Folia

Die Minikommode wird vorbereitet... die Möbelknöpfe werden mit Holzleim am Boden angeleimt und die Kommode sowie die Schubladen mit Bastelfarbe grundiert.
Den Umriss der Schubladenfront habe ich mit Bleistift auf das gewünschte Motivpapier übertragen und dann sauber ausgeschnitten.

Moppe Upcycling mit Motivpapier von Folia

Um das Papier möglichst falten- und blasenfrei auf die Schublade zu bekommen, hat sich bei mir Sprühkleber bewährt. Dazu beide Seiten gleichmässig mit dem Kleber einsprühen, kurz antrocknen lassen und das Papier vorsichtig und passgenau andrücken. Trocknen lassen und schon fertig!

Moppe Upcycling mit Motivpapier von Folia

In meiner neuen aufgehübschten Minikommode bewahre ich nun meine unzähligen Ketten und Armbänder auf :)
Moppe Upcycling mit Motivpapier von Folia
Minikommode Moppe by IKEA / Motivpapier Mittsommerland by Folia
Weitere schöne Ideen zum Thema Moppe findet man übrigens bei Pinterest, unglaublich, was aus der kleinen Sperrholzkiste alles rauszuholen ist ;)
Das Motivpapier wurde mir freundlicherweise von der Firma Folia zur Verfügung gestellt. 
Verlinkt wird heute auch noch und zwar beim Upcycling-Dienstag und  beim Creadienstag.

Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche
Eure

Kommentare:

  1. Tolle Idee und die Muster sind so herrlich sommerlich! Wirklich erstaunlich was man mit wenigen Mitteln alles erreichen kann. So aufgepimpt ist die Moppe ein richtiger Hingucker...
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Idee und ein schönes Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

    AntwortenLöschen
  3. So schön geworden! Bin ganz verliebt :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Schon lange wollte ich auch so ein Upcycling machen, jetzt bin ich noch mal motivierter, wo ich deine hübsche Variante gesehen habe :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  5. Die Lösung mit den "füßen" finde ich klasse! Tolles Ergebnis! Danke für die Inspiration.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Füßen muss ich mir unbedingt für meine Moppe noch überlegen. Sieht super aus. Ich habe meine Moppe auch mit Papier verschöner, habe aber jetzt nach einigen Monaten das Problem, dass es sich an den Kanten ablöst. Berichte doch mal ob deines besser hält. Vielleicht lag es ja bei mir am Kleber.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails