Blogroll

RUMS #68 Im Strickfieber

In den letzten Tagen habe ich mit dem Häkeln pausiert und war voll im Strickfieber... ;) Vorgehabt hatte ich schon länger, die tolle Strickjacke nach einer Gratisanleitung von Allerlieblichst zu stricken und nun wurde ich zusätzlich angespornt durch einige Modelle in der Allerlieblichst-FB-Gruppe. Herausgekommen ist dieses Modell aus einen schönen weichen Baumwollmischgarn von Buttinette*.


Stickjacke Shirt oder Kleid by Allerlieblichst

Ich habe die Jacke tatsächlich in Rekordzeit geschafft, ich konnte gar nicht mehr aufhören, so viel Spaß hat es gemacht...  ;) Die Anleitung konnte ich ohne Änderungen umsetzen, das kommt bei mir beim Stricken auch nicht so oft vor. Meistens passt es von der Wollqualität und Stärke nicht und alles muss umgerechnet werden aber diesmal war das nicht der Fall. Da die Wolle ein kleines bißchen dicker ist als in der Anleitung angegeben, ist die Jacke automatisch eine Nummer größer geworden... :)

Strickjacke by Allerlieblichst
Wolle: Wollbutt Lisa by Buttinette / Strickanleitung by Allerlieblichst

An der Jacke ist richtig viel los... Zopfmuster, Lochmuster und Häkelabschlusskanten, oben figurnah und unten zwei Volants. Ich bin ganz begeistert davon und auch von dem schönen Brombeerfarbton ♥♥♥

Stickjacke Shirt oder Kleid by Allerlieblichst

Und falls Ihr Euch fragt: "Was trägt sie denn da drunter?!?" Dazu kann ich sagen, kaum war die Jacke fertig, da viel mir ein schöner Streichelstoff in die Hände, der vom Brombeerfarbton einwandfrei dazu passt.
Kurz überlegt, ob ein Meter Stoff für ein Kleid reichen würde ohne einen Kombistoff anzuschneiden... ja, er hat gereicht und zwar für das alt bewährte Shirt oder Kleid mit den Flügelärmeln vom Kleid Penelope ;)

Shirt oder Kleid by Allerlieblichst

Der Hamburger-Liebe-Jersey After Rain ist wirklich ein Traum und hat lange genug im Stoffschrank gelegen, wie ich finde... ;)

Shirt oder Kleid by Allerlieblichst
Schnitt: Shirt oder Kleid by Allerlieblichst / Stoff: After Rain by Hamburger Liebe
Es wäre super wenn jetzt noch der Frühling Einzug halten würde, denn Kurzarm und ohne Stumpfhose ist bei dem grausigen Wetter zur Zeit leider noch nicht möglich.

Dann geht's jetzt erstmal zum obligatorischen RUMS-Donnerstag und auch zu Maschenfein sowie Lieblingsstück4me!

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Restwoche
Eure

Kommentare:

  1. Wow, die Strickjacke sieht nach sehr viel Arbeit aus! Und das KLeid gefällt sehr!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Du Fleißige ... wie schön geworden! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle Arbeit. Stricken liegt mir leider so gar nicht. Und das Kleid finde ich sooo schön, würde es dir ja am liebsten stibitzen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit hast du dir gemacht,mir gefällt die Strickjacke besonders gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Die Strickjacke ist der Wahnsinn und in Kombination mit dem Kleid einfach bombastisch!
    Varmt knus, Melina

    AntwortenLöschen
  6. Doris, Du bist einfach klasse! Das Outfit ist mehr als schön! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Die Strickjacke ist ja echt der Hammer!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die STrickjacke ist sooooooooo super schön... mädchenhaft verspielt. Toll.... aber Dein Kleid braucht sich auch nicht zu verstecken. Es steht Dir ausgezeichnet.
    LG JAcky

    AntwortenLöschen
  9. Die Strickjacke steht auch schon lanfe auf meiner To do Liste, und wenn ich mir bei Dir das tolle Ergebnis anschaue möchte ich am liebsten gleich anfangen. Aber zuerst stricke ich mein Frühlingsjäckchen weiter damit es keine Ufos gibt.
    Tolle Jacke und superschönes Kleid. Passt toll zusammen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails