Blogroll

Häkeldecke 2015 Zwischenstand

Heute gibt es mal einen kleinen Zwischenbericht zum Häkeldeckenprojekt 2015. Ich bin schon recht weit mit der Decke und habe die letzten Tage gestoppt und eine Strickarbeit dazwischengeschoben, die ich hier demnächst zeigen kann.

Aktueller Stand: 7 Reihen mit Sternenhexagons sind fertig inkl. Halbe am Ende der Reihen.
D. h. es fehlen nur noch 4 Reihen. So ist der Plan, mal sehen, vielleicht reicht die Wolle auch noch für eine weitere Reihe.

Häkeldecke 2015

Ich häkele immer ein komplettes Hexagon am Stück und nähe es dann direkt an die Decke, funktioniert gut und ist praktisch, weil ich mit dem Häkelfaden auch gleich annähe... ;)
Alle zwei bis drei Hexagons werden dann die restlichen Fäden vernäht.

Häkeldecke 2015

Die Wolle ist eine echte Schnellhäkelwolle und das Sternenmuster macht nach wie vor sehr viel Spaß.
Jetzt geh ich mal schauen, wie weit die anderen Mithäklerinnen sind, weitere Zwischenstände können bei Herzensüß auf dem Blog verlinkt werden.

Ich wünsche Euch ein schönes Häkelwochenende
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    deine Decke sieht wirklich toll aus, ich finde es super mit den verschiedenen Sternenfarben :o)

    Wie hast du denn die halben Hexagone gemacht? Ich sitze zwar gerade an einem ganz anderen Muster, hab' ich mich aber schon länger gefragt, wie das geht? Irgendwann werde ich sicher auch noch mal eine Sternendecke machen!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die halben Hexagons häkelt man nicht in Runden sondern in Reihen. Ich hab ein bißchen rumprobiert und so gefällt es mir am besten, obwohl sie nicht symmetrisch sind... ;)
      Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit mal einen kleine Anleitung dazu ;)
      LG Doris

      Löschen
  2. Wow, so weit bist du schon, ich staune und da kann ich auch nur von träumen. ich habe meine Hexagone noch nicht einmal zusammen gehäkelt. Ich mache auch die Sternen Decke deine Farbauswahl gefällt mir auch sehr.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke ist grandios. Das Muster gefällt mir sehr gut und auch die Farben sind genau meins. Ich Habe immer großen Respekt vor solchen Projekten, aber du motivierst mich! Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails