Blogroll

Handgestrickt...

...und das im wahrsten Sinne des Wortes ist mein neuer Loopschal. Der Lemming in mir konnte sich diesem Trend natürlich nicht entziehen ;)
Der Schal ist ohne Nadeln und nur mit der Hand, bzw. den Armen gestrickt. Mit dicker Wolle ist so ein Teil ratzfatz in einer halben Stunde fertig.

Infinity Scarf Armknitting
Wolle für Nadelstärke 10 von Rossmann
Zahlreiche Videoanleitungen gibt es dazu im Netz und bei Youtube, mir hat diese hier am besten gefallen --> klick
Suchbegriff: Infinity Scarf oder Armknitting

Und endlich weiß ich auch, wie der Kreuzanschlag beim Stricken funktioniert. Ich habe den Anschlag beim normalen Stricken mein lebenlang anders gemacht und er wurde nie so schön... ;)
Es macht wirklich Spaß, es darf in der Zeit nur nicht das Telefon oder der Postmann an der Tür klingeln, dann hat man ein kleines lustiges Problem... ;)

So, ich bin dann mal weg und verlinke vorher aber noch beim Creadienstag ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag
Eure


Kommentare:

  1. Wow, danke für den Tipp - den muss ich unbedingt versuchen, der schaut unglaublich aus! :-)

    glg
    susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    mich erinnert der Schal an die Küste mit der Assoziation eines Fischernetzes (der Schal ist natürlich viel weicher...). Und gut zu deiner Augenfarbe passt es auch!
    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich stell mir grad den Blick vom Postmann vor :D
    Aber dafür ist er mega toll geworden <3 und die Farbe find ich total klasse.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. gesehen habe ich das auch hin und wieder - dein Exemplar ist schön geworden

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails