Blogroll

RUMS # 57 Einmal im Jahr...

...es ist wieder soweit, einmal im Jahr nähe ich mir eine Rebekka... es ist bereits mein drittes Winterkleid von Allerlieblichst und es gehört definitiv zu meinen Alltimeforever-Lieblingsschnitten. Nummer eins gibt es hier und Nummer zwei hier...

Winterkleid Rebekka by Allerlieblichst

Meine diesjährige Version ist ganz schlicht und ohne Spitzengedöns aus einem feinen, superweichen Strickstoff und mal wieder in einer meiner Lieblingsfarben, rauchblau
Premiere ist bei dieser Rebekka auch der höhere Kragen und der Volant am unteren Ende. 

Winterkleid Rebekka by Allerlieblichst
Schnitt: Rebekka by Allerlieblichst / Stoff: Stoffmarkt
Ich liebe es und mag es eigentlich gar nicht wieder ausziehen... bis zum nächsten Jahr und der nächsten Rebekka... vielleicht ja schon im Sommer, denn die Kurzarmversion gibt es ja auch noch... ;)
Auch heute bin ich natürlich wieder dabei, beim RUMS und bei Lieblingsstück4me!
Bis dahin, geniesst den Herbst
Eure
  

Demnächst... Louise ♥ Kosmetiktäschchen

Ich habe mal wieder probegenäht... diesmal für die liebe Edith von Frau H.`s Nähwelt.
Sie hat ein wunderhübsches Kosmetiktäschchen entworfen, das ein wenig anders daher kommt mit seinen insgesamt 8(!) Außentaschen auf Vorder- und Rückseite, in denen man prima und übersichtlich auch Schmuck aufbewahren kann.

Kosmetiktasche Louise by Frau H.`s Nähwelt

Selbstverständlich sind auch weniger aufgesetzte Taschen möglich, bei meiner Louise sind es z. B. nur 7... und Louise lässt sich auch leicht in einer anderen Größe nähen, in der Probenährunde wurde sogar eine Umhängetasche genäht.

Das Täschchen hat eine hübsche Form und beim Nähen kann man wunderbar mit verschiedenen Stoffen und Webbändern spielen.

Kosmetiktasche Louise by Frau H.`s Nähwelt

Das Kosmetiktäschchen Louise ist der Tochter von Edith gewidmet, die heute Geburtstag hat... 
♥-lichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Und das beste ist... die Louise wird es als kostenloses, ausführlich beschriebenes und bebildertes Freebook ab Mitte November bei Frau H.`s Nähwelt geben. Nach dem Motto: Jeder sollte eine Louise haben!

Danke, liebe Edith, dass ich mitmachen durfte, es hat viel Spaß gemacht!
Heute verlinke ich bei Taschen & Täschchen und bei Out Now!
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch
Eure
  

Fledermaus und Sterne

Heute zeige ich Euch noch eben meine Lieblingsjeans zusammen mit einem Fledermausshirt, beides schon länger fertig und gerne getragen, weil es eine richtig bequeme Kombi ist.

Fledermausshirt

Das Shirt ist nach einem (fast)eigenen Schnitt entstanden, d. h. ich habe das Schnittmuster von einem Kaufshirt abgenommen. Das war auch gar nicht soooo schwierig, es sind ja nur zwei Teile. Der Streifenjersey ist sehr stretchig und deshalb auch so bequem... ;)

Fledermausshirt
Schnitt Shirt: eigener / Stoff: Stoffmarkt
Die Jeans in Röhrenform ist genäht nach einem Schnitt aus einer älteren Sabrina Woman. Sie ist ganz klassisch geschnitten mit einem höheren Bund und Klappentaschen hinten. Das Einnhähen des Reißverschlusses hat diesmal schon viel besser funktioniert aber ich muss es wohl noch ein paar mal mehr machen, damit es fehlerfrei ist... ;)

Jeanshose
Schnitt Jeans: Sabrina Woman / Stoff: Buttinette
Auch dieses Teil ist sehr bequem durch den Stretchanteil im Jeansstoff, welcher übrigens mit kleinen schwarzen Sternen bedruckt ist, die aber nicht so wirklich zur Geltung kommen...
Den Schnitt werde ich sicherlich noch einmal nähen, wenn ich mal wieder ne neue Hose brauche... ;)

Und nun wünsche ich wünsche noch einen gemütlichen, verlängerten Herbstsonntag
Eure
  

RUMS # 56 Longshirt für den Herbst

Ich habe gerade mal geschaut, seit ungefähr anderthalb Jahren darf ich für die allerlieblichste Christiane probenähen und da bin ich super glücklich drüber. Und es ist etwas über zwei Jahre her, dass ich das erste Mal  überhaupt einen Schnitt von Allerlieblichst genäht habe und das war der Longpulli Dolores.
Der Schnitt gehört immer noch zu meinen Lieblingen und deshalb habe ich ihn mir mal wieder hervorgekramt und eine Dolores aus etwas dickerem Streifenjersey genäht.

Longpulli Dolores by Allerlieblichst

Genau richtig für den Herbst, nicht zu dick, mit höherem Kragen und Gummizügen an den langen Ärmeln.
Das Longshirt hat angedeutete Taschen und einen Extragürtel.
Longpulli Dolores by Allerlieblichst
Schnitt: Dolores by Allerlieblichst / Stoffe: Stoffmarkt / Jeansstoff: Buttinette
Ich habe in den letzten Tagen fleissig genäht, dass Wetter ist bloß so düster in letzter Zeit und ich muss zusehen, dass ich die drei Sonnenstrahlen am Tag zum Fotografieren ausnutze... ;)

Die Röhrenjeans habe ich hier noch nicht gezeigt, ist aber auch Selfmade nach einem Schnitt aus einer Sabrina Woman.

Heute rumse ich dann mal wieder mit...

Ich wünsche Euch einen regenfreien Herbsttag
Eure

RUMS # 55 Im Häkelfieber...

Es ist wieder soweit, mit der kühleren Jahreszeit kehrt auch die Lust am Häkeln und Stricken wieder.

Aus schöner, dicker und weicher Wolle ist zunächst einmal das Häkeltrio von Allerlieblichst entstanden, bestehend aus einer Mütze, einem Loop und Armstulpen.

Häkeltrio by Allerlieblichst

In meiner momentanen Lieblingsfarbe beere und mit einem schönen Büschelmuster ♥♥♥
Wie Ihr seht blühen hier immer noch die Geranien passend dazu... ;)

Häkeltrio by Allerlieblichst

Mit ein bißchen Übung und dicker Nadel geht das Muster flott von der Hand und das Set ist ganz fix gehäkelt.

Und weil das so schnell geht, hab ich gleich noch ein zweites fertiggestellt, welches im Shop erhältlich ist.
Schaut doch gerne mal vorbei --> Klick

Dieses Häkeltrio ist aber nur für mich allein und deshalb geht`s heute mal wieder rüber zum RUMS und zur Häkelliebe!

Ich wünsche Euch einen schönen Herbst-Donnerstag
Eure
Related Posts with Thumbnails