Blogroll

RUMS # 61 ...mal was Schnelles zwischendurch...

Das Weihnachtsgeschäft läuft hier zur Zeit aber ich habe nach zwei Tagen Dauerregen doch eben die paar Sonnenstrahlen und die Gunst der Stunde genutzt, um ein paar Fotos zu machen mit einem schnell zu nähenden Outfit.
Beim Rock ist der Name Programm, denn es ist der 5-Minuten-Rock nach einer DIY-Anleitung von Grinsestern. Ich habe zwar ein wenig länger gebraucht aber trotzdem ist er ratzfatz fertig.

Wasserfallshirt und 5-Minuten-Rock
Stoffe: stoffe.de und Stoffmarkt
Genäht habe ich ihn aus einem Rest Strickstoff und da das so schnell ging auch gleich noch einen in rot... ;)
Das Wasserfallshirt ist nach dem Schnitt Scarlett von Pattydoo entstanden aus einem schönen blauen Stretchjersey.
Es wirft zwar nicht nur am Ausschnitt Falten aber das stört mich jetzt nicht so, ich trage es trotzdem gern. Das nächste Mal nehme ich dann wohl einen Stoff, der etwas lockerer fällt.

Wasserfallshirt und 5-Minuten-Rock
Schnitt Shirt: Pattydoo / Anleitung Rock: Grinsestern
Heute schaffe ich es dann auch mal wieder zum RUMS und nun wünsche ich Euch noch eine schöne Adventszeit
Eure


Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus! Die Kombination ist Dir auch toll gelungen.
    Ich muss auch wieder nähen *seufz*.
    Aber wie Du das schon geschrieben hast: Weihnachtsgeschäft & Co. Kann nur besser werden!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    diese Kombi ist dir sehr gut gelungen. Mal etwas schnelles zwischendurch macht doch richtig Spaß.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rock ist sehr schön. Der Strickstiff gefällt mir auch gut.!

    AntwortenLöschen
  4. Eine feine Kombi. Voran könnte das mit den Falten liegen? Am Material oder an der Schnittkonstruktion? Ich überlege grad, wie die Shirts an mir sitzen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es liegt daran, dass der Stoff sehr strechtig ist und daher nicht fliessend fällt. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal mit einem Viskosejersey testen, so wie es beim Schnitt angegeben ist.
      LG Doris

      Löschen
  5. Das sieht mal wieder super gut aus. Kompliment!!!

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails