Blogroll

raglan.PULLI PROBE.genäht

Und weiter geht die fröhliche Probenäherei, diesmal durfte ich für die liebe Yvonne von leni pepunkt. das neue eBook raglan.PULLI ausgiebig testen.

Der Raglanpulli ist großzügig geschnitten, kaschiert daher ggf. überflüssige (Weihnachts)pfunde. Er hat hinten einen längeren Saum als vorne und ist dadurch sehr leger.

Als erstes habe ich die lange Version genäht aus dem wunderschönen Yolanda-Jersey von Alles-Für-Selbermacher* in einer Lieblingsfarbe beere.

raglan.PULLI by leni pepunkt.

Da der Schnitt für mich ungewohnt weit ist, habe ich das Longshirt ein Nummer kleiner genäht. Der abgerundete Saum und die langen Armbündchen gefallen mir sehr gut.
 
raglan.PULLI by leni pepunkt.
Schnitt: raglan.PULLI by leni pepunkt. / Stoff: Alles für Selbermacher

raglan.PULLI by leni pepunkt.

Meine zweite kurze Version habe ich aus dickem, kuscheligen Fleece genäht und dies kann man nun wirklich als Pulli bezeichnen... richtig schön warm, genau richtig bei der Kälte draußen... ;)

raglan.PULLI by leni pepunkt.

Diesmal habe ich lange Ärmel gewählt und einen hohen Kragen drangenäht. Die Variante mit Kragen ist ebenfalls im eBook beschrieben.

raglan.PULLI by leni pepunkt.
Stoff: örtlicher Stoffdealer / Stickdatei: Urban Threads
Da ich den Pulli nicht ganz uni habe wollte, habe ich noch eine Stickerei von Urban Threads draufappliziert.

raglan.PULLI by leni pepunkt.

Das eBook raglan.Pulli gibt es bei leni pepunkt. im Shop und weitere Designbespiele bei Yvonne auf dem Blog.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen ersten Advent
Eure


Kommentare:

  1. Sehen beide total toll aus, wobei der kuschlige jetzt für den Winter mein Favorit wäre :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja einer schöner als der andere. Die würde ich beide sofort nehmen...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Pullis sind wirklich sehr schön geworden. Danke, dass du dabei warst, Doris! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails