Blogroll

RUMS # 54 ♥ mit Esther in den Herbst... ♥

Ab sofort kann mir Kälte nichts mehr ausmachen... wie bereits angedeutet durfte ich nämlich wieder probenähen für Allerlieblichst. Die liebe Christiane meldet sich aus der Sommerpause zurück und ich finde, sie hat sich diesmal selbst übertroffen. Esther heißt das neue eBook und es ist ein toller Mantel, der in vielen Varianten aus Woll- oder Walkstoffen aber auch kostengünstiger aus Fleece oder Sweat genäht werden kann.

Der Schnitt enthält diesmal ein paar Schnittteile mehr und ist etwas aufwendiger zu nähen, wenn man die Rüschenaufsätze haben möchte aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall und es ist auch gar nicht so schwierig, wie man vielleicht meint... ;)

Mantel Esther by Allerlieblichst
Meine erste Esther ist aus einem schönen Wollstoff mit Kaschmiranteil in zwei Farben, ich mag dieses rauchblau wirklich gerne... ♥♥♥

Mantel Esther by Allerlieblichst
Schnitt: Esther by Allerlieblichst / Stoff: Aktivstoffe.de
Der Mantel wird mit einem Reißverschluss geschlossen und den letzten Pfiff bekommt er durch zusätzliche Knebelknopfverschlüsse. Diese habe ich kurzerhand selbstgemacht, da auf dem großen, tollen Stoffmarkt tatsächlich nichts Passendes zu finden war.
Wie das geht, zeige ich Euch in einem kleinen Tutorial in meinem nächsten Post!

Mantel Esther by Allerlieblichst
Esther hat eine gemütliche Kapuze, schöne lange Ärmel und aufgesetzte Taschen und mir gefällt ja vor allem auch die Rückenansicht... ;)

Selbstverständlich kann Esther auch als Jacke genäht werden, dazu lässt man einfach den Volant weg und wer es eher sportlich mag, kann sie auch ohne Rüschenaufsätze gestalten. Meine zweite Esther ist eine Jacke und kommt in einem knalligen pink daher... ;)

Jacke Esther by Allerlieblichst

Auch hier wieder ein Wollstoff mit Kaschmiranteil... bei meiner Stoffsuche im weltweiten Web habe ich doch einige schöne und voll allem auch bezahlbare Wollstoffe gefunden.

Jacke Esther by Allerlieblichst
Schnitt: Esther by Allerlieblichst / Stoff: Tolkostoffe
Auch hier sind die Knebelknöpfe wieder selbstgemacht. Die Rüsche ist diesmal nur hinten zu finden...

Jacke Esther by Allerlieblichst

Da ich ziemlich begeistert bin von diesem Schnitt, geht es hier auch demnächst weiter mit Esther Nummer drei und vier und ja... es gibt auch eine Nummer fünf... ich konnte einfach nicht an mich halten... ;)
Weitere Varianten sind nämlich noch möglich, die Kapuze kann gefüttert werden und im eBook ist auch eine Anleitung für runde Tascheneingriffe enthalten, was für Fleece oder Sweatstoffe zu empfehlen ist, doch dazu demnächst mehr...

Das eBook zum Mantel Esther bekommt ihr ab heute im Allerlieblichst-Download-Shop und am Montag könnt Ihr alle Probenähergebnisse auf dem Allerlieblichst-Blog bewundern.
All die vielen schönen Designbeispiele könnt Ihr übrigens auch auf dem Allerlieblichst-Pinterestboard und in der Allerlieblichst-FB-Gruppe anschauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Herbst mit warmen Gedanken und neuen Mänteln
Eure


Kommentare:

  1. Wow ich bin begeistert! So wunderschön sind deine Mäntel! Ich muss das ebook glaub ich auch haben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja klasse aus. Bei deiner zweiten Version habe ich spontan an Angela Merkel denken müssen. Hat die nicht auch einen Blazer in der Farbe?
    Mit den Rüschen sehen deine Teile wirklich klasse aus und das Rauchblau ist wirklich wunderschön.
    Bin schon auf deine nächsten Versionen gespannt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris - einfach nur wow! Tolle Esthers sind bei Dir entstanden, und nun bin ich ganz gespannt auf die anderen! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Dein Mantel und auch die Jacke sind ja auch wirklich super toll geworden!!!
    Das rauchblau gefällt mir sehr gut, vorallem in der Kombi mit dem Grau!
    Ich bin auf deine ganzen weiteren Modelle gespannt!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Beides super schöne Stücke!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Beide unglaublich gelungen! Stehen dir super gut - wirklich!!! Bin begeistert!!! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, ich muss Dir gleich mal Deine Formulierung klauen, DU hast Dich selbst übertroffen, wunderschön ist das! Farblich ist das unglaublich toll, vor allem das Rauchblau hat es mir angetan! Zum Schnitt kann ich ja jetzt schlecht was sagen :0), aber er steht Dir verdammt gut! Du schaust zauberhaft aus- in beiden Versionen- und auf Dein Tutorial für die Knöpfe freue ich mich sehr! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Deine Versionen sind ja auch echt schön. Ich liebe ja diese Knebelverschlüsse, aber da wage ich mich immer nicht ran.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, ich finde den Mantel wunder-, wunderschön!!! Vor allem der blaue hat es mir total angetan! Ich hoffe ich bekomme es annähert so toll hin! <3
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr schick! Als Mangel gefällt es mir ein ganz klein bisschen besser als die Jacke, aber beides ist toll!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Pah, die schönste Jacke habe ich schon jeden Tag an. Der Schnitt ist einfach klasse und jeder der sie sieht ist total begeistert. ;-) Doris ist halt einfach die Beste. <3
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nu is aber gut... danke! Die Jacke, die Du jeden Tag anhast zeige ich hier noch... man gut, ich habe, bevor Du mir sie abgeluchst hast noch Fotos gemacht... ;)
      LG Doris

      Löschen
  12. Danke Ihr Lieben! Ich freu mich über die netten Kommentare ♥

    AntwortenLöschen
  13. ♥♥♥ Ich bin hin und weg ♥♥♥ Ein TRAUM!!!!! Beide sind der Wahnsinn ♥♥♥

    Ich freu mich auf Dein Tutorial :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. Wow, also der Der Mantel super, die Farbe der Schnitt steht dir ausgesprochen gut, die Jacke ist aber auch top.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. HAMMER!!! Ich weiß gar nicht, welche Esther die Schönere ist!!! Und auf dein Tutorial freue ich mich!!!! Hachz....du schaust toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Ich war schon von Maritas und Maras Mäntel begeistert und nun jetzt von deinen beiden!!! Aber vor allem gefällt mir für mich selbst deine Jacke am besten! Ich bin gespannt, wie ich damit klarkomme... habe mir den Schnitt bestellt! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Wow sind die beiden toll!!! die pinke ist mein Favorit, weil meine Lieblingsfarbe <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails