Blogroll

RUMS # 51 Rangafly für alle ;)

Die liebe Jessi aka Hummelschn hat es tatsächlich wahr gemacht und hat ihren tollen Rangafly-Schnitt zum eBook für alle ausgebaut. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe noch zwei weitere Versionen genäht, denn der Schnitt ist wirklich toll und variabel!

Nummer drei ist eine Shirt-Variante mit Doppelflügelärmeln und Bändle...

Shirt Rangafly by Hummelschn

Rangafly ist figurbetonend geschnitten, mit schönem großen Ausschnitt und tollen Raglanflügelärmeln.
Alle Versionen sind im eBook ausführlich in Wort und Bild beschrieben und auch von Anfängern zu bewältigen.

Shirt Rangafly by Hummelschn
Schnitt: Rangafly by Hummelschn / Stoff: Stenzo
Während des Probenähens kam der Wunsch auf, doch noch eine Langarmversion zu entwerfen, da der Herbst doch bedrohlich nah ist und die Temperaturen schon arg im Keller waren. Die Idee wurde auch dankbar angenommen und nun ist auch der Schnitt für die langen Ärmel im eBook enthalten.

Mein ursprünglicher Plan war ein Langarmkleid zu nähen, ich habe mich dann aber doch kurzfristig umentschieden und habe einen Zweiteiler draus gemacht. Der obere Teil natürlich Rangafly und der untere Teil ist der Rock Invidia von Erbsünde.

Kleid Rangafly by Hummelschn

Auch hier wieder die Flügelärmel, mit warmen langen Ärmeln drunter... und nicht zu vergessen die Rüschenrollsäume überall... ;)
Diesmal am Ausschnitt mit Doppelbändle, da fühl ich mich nicht so nackig am Hals, der Viskosejersey macht den Ausschnitt nämlich noch größer als bei der Shirt-Version...das sollte man auf jeden Fall bei der Stoffauswahl bedenken... ;)

Kleid Rangafly by Hummelschn
Schnitte: Rangafly by Hummelschn und Invidia by Erbsünde / Stoffe: Stoffmarkt
Dadurch, dass es zweiteilig ist, kann ich es auch andersherum tragen, d. h. Shirt über Rock und getrennt kombinieren sowieso, den Rock werde ich im Sommer sicherlich öfter tragen und das Langarmshirt passt auch super zu Jeans...

Kleid Rangafly by Hummelschn

Die Probenährunde hat riesigen Spaß gemacht, es sind viele tolle und so unterschiedliche Rangafly-Versionen entstanden und die Jessi zeigt am Sonntag alle auf ihrem Hummelschn-Blog, das wird richtig toll ;)

Das eBook zum Schnitt Rangafly bekommt Ihr ab heute im Hummelschn-Shop.
Danke Jessi, dass ich dabei sein durfte... immer wieder gern, wenn so tolle Sachen dabei rauskommen... :*

Jetzt geht's aber ab zum Donnerstags-RUMS, wo es sicherlich noch mehr Rangaflys zu sehen gibt...

Ich wünsche Euch einen warmen Spätsommertag
Eure


Kommentare:

  1. Und jedes Mal,wenn ich dich mit deinen neuen Werken sehe, denke ich: Ich hätte so gerne deine Figur *lach* ^^
    Ich finde deine Ergebnisse wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus - Wie heißt der Stoff? Der gefällt mir nämlich auch.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Deine Versionen sind sooo unglaublich wunderschön geworden ♥♥♥ Steht Dir beides absolut super und Deine Figur ist wikrlich beneidenswert ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind zwei ganz tolle Kleidungsstücke. Hier gefällt mir auch die Langarmvariante, bei der ich mir bisher nicht sicher war, was ich von ihr halten soll. Sehr inspirierend.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Doris!
    Die Kombi ist wie für mich gemacht - Stoff und Farbzusammenstellung genau mein Ding! Klasse!
    LG' Fannie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich hab dich für den Liebster Blog Award nominiert - hier die Infos dazu:
    http://haubinger.com/2014/08/29/liebsterblogaward/
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  7. ♥ doris ♥
    du machst mich sowas von sprachlos mit all deinen wahnsinns schöÖööÖnenn RANGAFLY versionen ♥
    danköÖÖÖÖ für alles !!! ♥
    ♥ schöööÖÖn dass ich dich in meinem ♥ RANGAFLY ♥ FUCKELzauberTEAM ♥ dabei haben durfte !!!
    hab dich lieb ♥
    küssken ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur zurückgeben! Danke, dass ich mitmachen durfte ♥
      GLG Doris

      Löschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails