Blogroll

RUMS # 50 das erste Herbstoutfit

Unglaublich... zwischen meinem letzten Post und heute liegt eine Woche und ein Temperatursturz sondergleichen...
Wir haben Mitte August und ich kann Euch schon mein erstes 3-teiliges Herbstoutfit präsentieren... ;)

Genäht habe ich einen Herbstmantel, der eigentlich ein Frühjahrsmantel werden sollte... ich habe den tatsächlich schon im Mai angefangen und dann irgendwann entnervt auf der Schneiderpuppe links liegen gelassen. Da waren doch einige Finessen zu nähen, die ich noch nie probiert habe, wie z. B. Leistentaschen oder Ärmelsaumpaspeln...herrje, was ist das denn nur alles...?!?

Mantel

In Anbetracht des Wetters habe ich mich nun aber doch dran gemacht und letztendlich war es gar nicht so schwierig wie gedacht, einfach machen ist da ja immer meine Devise... er ist sicherlich nicht perfekt geworden, aber ich bin zufrieden ;)
Der Mantel ist klassisch zweireihig zu knöpfen und den romantischen Touch bekommt er durch den Rüschenkragen und die gerüschten Ärmelmanschetten. Der Schnitt ist aus einer älteren Sabrina Woman.

Mantel
Schnitt: Sabrina Woman / Stoff: Stoff & Stil
Der Stoff ist ein wasser- und windabweisender Bibernylon von Stoff & Stil, gefällt mir gut aber ich ärgere mich ein bißchen, daß ich so eine neutrale Farbe gewählt habe... obwohl... auf den Fotos gefällt er mir ganz gut und das Tuch, daß ich beim Kleiderkreisel ertauscht habe, passt auch super dazu...also alles gut... ;)

Herbstoutfit

Drunter trage ich meinen neuen Lieblingsrock Alma und ein Shirt mit Schalkragen, beides nach Ebooks von Allerlieblichst.

Rock Alma und Schirt mit Schalkragen by Allerlieblichst

Für manch einen vielleicht ein bißchen unbunt aber ich mag es so... blau und braun und ein paar türkise Sterne... ;) Das Shirt habe ich am Kragen mit einer Jojoblume aus einem Jerseyrest verziert.
Im Gegensatz zum Mantel war diese Kombi an einem Nachmittag geschafft... ;)

Rock Alma und Schirt mit Schalkragen by Allerlieblichst
Schnitte: Allerlieblichst / Stoffe: Trigema & Stoffmarkt
Ich hoffe ja, daß der Sommer doch noch mal zurück kommt und wenn nicht... ich bin jedenfalls gerüstet... ;)
Mal schauen, ob beim heutigen RUMS noch mehr Herbst zu sehen ist, ich denke schon... ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen nicht zu kalten Donnerstag
Eure


Kommentare:

  1. Ein toller Mantel. Ich denke, die dezente Farbe wird ihn zum Kombiteil machen. Eine knallige Farbe lässt sich wieder weniger gut kombinieren. Der rüschige Kragen macht den Mantel besonders, ist mir aber erst durch das Tuch nicht aufgefallen.#
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist ja der Hammer, einfach superschick! Das ganze Herbstoutfit ist echt klasse, aber der Sommer darf trotzdem noch mal zurückkommen, oder?! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Deine Ergebnisse sehen immer sooo toll aus...das meiste davon hätte ich gerne für mich *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Hui, der Mantel ist aber toll geworden! Besonders dir Rückansicht gefällt mir wirklich sehr gut.
    Das Dinge mal ein halbes Jahr (oder länger *hust*) liegen bleiben kenne ich nur zu gut ;)
    Du erinnerst mich an meinen halbfertigen Wollmantel, vlt setz ich mich da auch nochmal dran, jetzt wo es ja schon wieder kälter wird ^^

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. dein Mantel ist dir prima gelungen,Rock und Shirt natürlich auch.Ich finde die Farbe paßt prima zu dir,viel Spaß beim ausführen dieses tollen Outfits.Obwohl man wirlich noch lieber Sommerkleidung tragen würde
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hoffe ja schon, dass sich der Sommer noch mal blicken lässt ... aber dein Herbstoutfit ist trotzdem der Hammer !!! Bei dem coolen Mantel gehen dein Shirt und Rock zwar ein bisschen unter ... aber nichts desto trotz sind ALLE 3 Teile sehr sehr schick geworden !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es unglaublich toll, dass du dich an so einen Mantel wagst! Er ist so Klasse geworden! Der Schnitt, die Stoffwahl ... steht dir einfach richtig gut! Sehr gelungen.
    Und die 2. Herbstkombi finde ich auch super! Klar was soll man den auch anderes nähen bei diesem kalten Wetter :-( Einfach schade, ge? Aber vielleicht kommt der Sommer ja doch noch irgendwann wieder.

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Wow - das ist ein tolles Outfit! Mir gefällt der Mantel gerade weil er so schlicht und einfarbig ist! Ich finde den Stoff perfekt dafür!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, was für ein WahnsinnsMantel!!! Da kannst du sehr stolz auf dich sein!
    Mir gefällt der warme Farbton sehr gut und es lassen sich viele kräftige Tuchfarben kombinieren. Ich würde das Tuch dann allerdings "drinnen" tragen, damit der Mantel nicht verdeckt wird.
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails