Blogroll

Es war einmal... [Teil 1]

Ganz lieben Dank nochmal für die zahlreichen Kommentare zu meiner Wickeltunika, ist aber auch wirklich ein toller Schnitt ♥♥♥

Und nun geht's munter weiter... vor einiger Zeit habe ich von einer Bekannten diverse, ausgemusterte Kleidungsstücke geschenkt bekommen, frei nach dem Motto: "Du nähst doch soviel... vielleicht kannst du daraus noch was zaubern..."

Na klar, kann ich ;) Upgecycelt habe ich ein kaftanähnliches Gewand in Form eines Bettlakens... ich habe leider kein (Vorher)Foto für Euch, dann würdet Ihr verstehen, was ich meine... ;)
D. h. aber auch, dass genügend Stoff vorhanden war um daraus ein Minikleidchen nach Allerlieblichst zu nähen.

Minikleid by Allerlieblichst

Der Kaftan an sich war auch schon so zweigeteilt, eine Seite mit Blumenmuster und die andere Seite mit Streifen, das habe ich so übernommen.
Den Rockteil habe ich verlängert (!) und den Einsatz am Ausschnitt weggelassen...geschlossen wird das Kleid hinten mit einem Reißverschluss, der supereinfach einzunähen ist, da braucht man keine Angst vor haben... ;)

Minikleid by Allerlieblichst

Da ich mich ziemlich wohl in dem Kleid fühle, werde ich das Minikleid bestimmt noch einmal nähen, es ist eine tolle Alternative zu der vielen Jerseynäherei ;)

Verlinkt wird heute beim Seasonal Sewing und bei der Revival LinkParty!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Eure


Kommentare:

  1. ♥ kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!! der mega Upgecycelte KLOPPER!!! ♥
    LOVE IT!!!
    süße...den schnitt muss ich auch mal wieder machen!!!
    du bist meine inspirartion :) ...hi hi hihiiii :)
    küssken & hab nen tollen sonntag ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist super geworden. Ich finde es immer wieder faszinierend, was für tolle neue Sachen man aus alten Sachen machen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehr interessante Idee und die schöne Farbenkombination!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris. Habe deine Seite gerade über *with**love&heart* endeckt und muss sagen, dass diese sehr schön gestaltet ist. Finde dein genähtes Kleid sehr schön und freu mich schon darauf, selbst auch mal so etwas nähen zu können. Bin noch blutige Anfängerin was das betrifft. Schönen Tag dir noch:)

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails