Blogroll

RUMS # 42 Kapuzenjacke

Letztens kam in der Allerlieblichstgruppe bei FB die Frage auf, ob man den Kapuzenpullover auch als Jacke nähen könnte? Das musste ich natürlich sofort (!) ausprobieren. Ein schönes Beispiel dazu gibt es ja auch schon beim Hummelschn... ♥

Es ist eigentlich ganz einfach... man schneide eine Nummer größer zu als gewohnt, das Vorderteil in zwei Teilen getrennt zuschneiden mit etwas Nahtzugabe an den vorderen Kanten und dann erstmal nach Anleitung nähen.

Kapuzenjacke nach Allerlieblichst

Ich hatte zunächst den Reißverschluss auf die offene Jackenkante draufgenäht, das gefiel mir dann doch nicht so richtig und so hab ich mir die Mühe gemacht und die vorderen Jackenkanten mit Belegen eingefasst. Jetzt sieht es schön sauber aus.

Kapuzenjacke nach Allerlieblichst

Schön gemütlich ist die Kapuzenjacke geworden aus dunkel- und hellgrauem Trigema-Sommersweat und Restjersey für Kapuze und Taschen... am schwierigsten war es, den passenden Reißverschluss in der richtigen Länge und Farbe zu bekommen, im Stoffgeschäft haben sie mich nur müde belächelt, als ich danach gefragt habe...fündig geworden bin ich dann in England über E**y... ;)

Kapuzenjacke nach Allerlieblichst

So, bevor nun wieder der Sommer ausbricht, schicke ich mein wärmendes Jäckchen noch schnell rüber zu RUMS.

Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag
Eure

1 Kommentar:

  1. <3 ohhhh süße!!! die is ma mega toll geworden !!! jihaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! froiii mi so!!! knuddelz extrem!!!
    dein hummelschn ♥ ...äääähhh jessi ;)

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails