Blogroll

Rangafly by Hummelschn

Heute kommt mein verspäteter Sonntagspost... gestern musste ich doch glatt ne spontane Nähaktion starten. Die liebe Jessi aka Hummelschn hat sich ein süßes Schnittchen gebastelt und es der Allgemeinheit zum Download zur Verfügung gestellt. Klar, dass ich das sofort (!) umsetzen musste ;)

Es ist ein ein Shirt mit Raglanflügelärmeln, der Schnitt ist Größe 38 aber mit ein wenig Näherfahrung kann man das bestimmt auch für sich passend zuschneiden.

Rangafly by Hummelschn

Die Passform vom Raglan ist super! Obwohl ich untenrum schon breiter zugeschnitten hab zeichnet sich bei meinem Testschlabberjersey jedoch jede Rundung ab, deshalb habe ich nachträglich an den Seiten noch eine Raffung eingebaut... einfach ein schmales Gummiband gedehnt auf die Nahtzugabe genäht, so kaschiert es ein wenig... ;)

Da ich noch Reste vom türkisfarbenen Stoff hatte, hab ich kurzerhand noch ein doppeltes Rockteil mit viel Wallawalla dran gefuckelt (Originalton Jessi...;) ) und somit ist es ein Kleidchen geworden...

Rangafly by Hummelschn

Da wird auf jeden Fall noch ein Shirt folgen und dafür wird auch ein besserer Jersey verwendet, jetzt wo ich weiß, dass es sitzt... ;)
Die Kette ist übrigens auch selfmade aber dazu gibt es demnächst noch mehr hier zu sehen... ;)

Wer Rangafly auch nachnähen möchte, den Schnitt gibt es beim Hummelschn in Größe 38 zum Download.

Verlinkt bei Seasonal Sewing und Revival!

Ich wünsche Euch eine tolle Woche
Eure
 

Kommentare:

  1. Hey, das sieht super aus! :-) Danke für den Tipp!!!

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir wunderbar! Gefällt mir super gut!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ♥ doris schatz !!! ich bin platt!!! wunderschööÖöööÖn dein RANGAFLY versiöööÖööÖnschn !!!
    LOVE IT !!! & der ROCK!!!!
    quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik !!!!
    ♥ hüpf hüpf hüpf ♥
    knuddelz!!! & extremküssken ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Echt süß geworden, schade, dass es das nicht noch ein klein wenig größer gibt... ich bin nicht so gut im selbst basteln.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails