Blogroll

♥ Ein gestricktes Jäckchen in rosé ♥

Oh, ich bin ganz stolz, dass ich Euch heute mein neuestes vollendetes Strickprojekt zeigen kann. Ich hab es diesmal wirklich durchgezogen und tatsächlich fast jeden Tag ein Stückchen daran gearbeitet, damit es nicht erst nächstes Jahr oder so fertig wird... ;) Es ist eine Strickjacke in rosé geworden aus einem schönen Baumwoll-Leinengemisch ♥♥♥

Strickjacke

Das Besondere an dem Jäckchen ist, dass die obere Passe quer und mit dem Ärmel in einem Stück gearbeitet wurde. Die unteren Jackenteile sind extra gestrickt und später an die Passe angenäht.

Ich hab's mir beim Stricken auch nicht gerade leichter gemacht, weil die Lauflänge der Wolle nicht mit der Anleitung übereinstimmte und ich alles umrechnen musste...

Strickjacke
Strickanleitung: Lea Spezial / Wolle: Linda über Buttinette
Das Zopf- und Lochmuster hält zwar ein wenig auf, aber man kann es recht schnell auswendig und dann läuft es zügiger... ;)
Die Kanten sind zusätzlich mit dekorativen Krebsmaschen umhäkelt und geschlossen wird das Jäckchen vorn mit einem Häkchen.

Strickjacke
Ich mag die Kombi rosé/braun sehr... und die witte Büx natürlich... ;)

Und nun spaziere ich erstmal rüber zum Creadienstag und schau mir die anderen Fleissigen an...

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag
Eure

1 Kommentar:

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails