Blogroll

RUMS # 33 zweierlei Tops + witte Büx

Zum heutigen RUMS gehe ich mit gleich drei genähten Teilen und etwas gedeckteren Farben an den Start. Zum einen habe ich mir eine weiße 7/8-Hose genäht nach einem Schnittmuster aus einer älteren Sabrina Woman. Ich finde sie sehr schön  für den Frühling und Sommer weil man sehr viel dazu kombinieren kann. Beim Nähen war mal wieder das Hauptproblem, Verständnis für die Anleitung aufzubringen und natürlich der vermaledeite Reißverschluss... ich bekomm da noch keine Routine rein... ;)
Die Hose hat oben einen Sattel mit Eingriffstaschen und der Bund geht hoch bis zur Taille, was man auf den Fotos nicht sehen kann... ;)

Trägertop Marlies by Allerlieblichst
Schnitt: Marlies by Allerlieblichst / Stoff: Stoffmarkt
Aus der letzten allerlieblichsten Probenährunde stammt noch das Trägertop Marlies, welches ich hier auch noch nicht gezeigt habe. Aus einem locker fallenden Blümchenjersey vom Stoffmarkt. Genäht in der weiten Version mit Bündchen unten dran.

Trägertop Marlies by Allerlieblichst
Hosenstoff: Garbadine von Buttinette
Der Blümchenstoff hat sogar noch für ein zweites Top gereicht, genäht nach einem Schnitt von Stoff & Stil. Das Besondere ist hier das dekorative Etwas in der vorderen Mitte ;)

Top by Stoff & Stil
Schnitt: Stoff & Stil
Am Ausschnitt und am Saum habe ich ein schmales Gummiband gegengenäht, dadurch sitzt es sehr gut.
Ich liebe sowieso Gummiband am Ausschnitt, da kann man sicher sein, dass man nicht zu tiefe Einblicke gewährt... ;)

Top by Stoff & Stil

Die Wetteraussichten sind gar nicht mal so schlecht, vielleicht kann man de witte Maibüx ja an den Ostertagen schon mal ausführen und nicht erst an Pfingsten... das wäre toll ;)

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Restwoche
Eure

Kommentare:

  1. warst Du fleissig liebe Doris! Und alle 3 Teile sind echt zum Klauen, tolle Outfits hast Du da gezaubert! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Outfits! Echt schöne Sachen hast du da genäht, dann kann das gute Wetter ja kommen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Doris... du schaust super aus.
    Gleich ein komplettes Outfit zum Oster-Rum's - warst du fleißig!!!
    Steht dir super, ich wünsche dir ganz viel Freude damit!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Das Set ist richtig schön geworden und steht Dir ausgezeichnet.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. ♥ WOW WOW WOW süße!!! beide shirts der klopper ;)
    ♥ schreiiiiiiiiiiiiiiiiiit nach sonne und lauen sommerabenden :)
    ♥ ...ganz liebe grüße :) & FRoOOoOoOsTErN :) ♥
    jessi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Einen schönen Blog hast Du übrigens.

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails