Blogroll

RUMS # 27 kleine Helferlein

Mein kleiner aber feiner Beitrag zum heutigen RUMS sieht so aus: vier kleine, runde und für ihre Größe ziemlich schwere Helferlein oder auch Nähgewichte genannt... ;)

Nähgewichte

Man hole sich dazu die größten Unterlegscheiben aus dem Baumarkt und da ich dort sowieso ab und zu ganz gerne stöbere, war das trotz Verkäufersuche nicht die größte Hürde... ;)
Die oberen sind umhäkelt mit dicker Wolle nach einer Idee von hier. Das macht Spaß und ist wirklich schnell gemacht.
Die unteren sind aus Wollfilz nach dem Freebook von Farbenmix und mit Knopf verschönert.

Ich hätte nicht gedacht, daß die Dinger so praktisch sind, aber sie sind eigentlich bei jedem Zuschnitt im Einsatz und inzwischen unentbehrlich auf dem Nähtisch ♥

Und nun wünsche ich Euch noch einen hilfreichen Donnerstag
Eure
 

Kommentare:

  1. Hallo Doris! Die Idee ist suuuper!
    Das werde ich mir mal merken! Ich hole mir immer Tassen aus dem Küchenschrank ^^ :D
    Liebe Grüße! Hab einen tollen Tag!
    josii

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze ja auch Unterlegscheiben, allerdings sind die nach wie vor noch im Rohzustand ;)

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, mit dem Häkelblümchen! :-)

    Da ich die Hälfte meiner Gewichte doppelt genommen habe, konnte ich sie leider nicht nach dem Farbenmix-Freebook nähen und bin ganz froh, dass ich bei Bella die Häkelvariante entdeckt habe.

    Die anderen sind aber auch schön geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass die gehäkelte Variante schnell rubbelig wird.
    Aber man hat sie dann ja auch schnell wieder neu umhäkelt! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine nähgewichte sind wirklich sehr süssgeworden mit den Häkelblumensammlung, da macht das zuschneiden gleich mehr Spaß. Frohes schaffen damit. Bella

    AntwortenLöschen
  5. ♥ ohhh liebes ;) ...da macht das zaubern gleich noch mehr spaß!!! sooo klasse deine zukkaaaa gewichte ;) ...alle samt ein träumle ;)
    küssken ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails