Blogroll

RUMS # 26 Besser spät als nie...

... habe ich mir gedacht... gehöre ich doch jetzt auch endlich zu den Knotenkleidträgerinnen... ;)
Den Onion-Schnitt hatte ich Dienstag bestellt und gestern war er bereits in der Post, so schnell hatte ich wirklich nicht damit gerechnet... super, da musste wollte ich dann ja auch sofort loslegen... ;)
Ich habe dann erstmal beschlossen ein Probeteil zu nähen, weil ich nicht wusste, ob das mit dem Ausschnitt klappt und auch gut aussieht. Außerdem die Gelegenheit, die Stoffe vom letzten Jahr abzubauen, bevor im März die neue Stoffmarktsaison beginnt *freu*

Onion Knotenkleid

Ich muss sagen, das Vorderteil war überhaupt gar nicht das Problem, hatte zwar anfänglich den berühmten Knoten im Gehirn und die dänische Anleitung ist auch nicht wirklich eine Hilfe aber mit Hilfe des Tutorials von hier ging es dann doch flott voran.

Eigentlich hätte ich es mir denken können, aber die Kräuselung am Rückenteil sieht bei mir überhaupt nicht aus, es steht ganz merkwürdig ab, das Problem hatte ich bei einem anderen Schnitt auch schon. Es liegt also doch an meiner Figur... ;) hab dann die Seiten wieder aufgetrennt und das untere Rückenteil ohne Einreihung neu zugeschnitten. Beim nächsten Mal, das es definitiv geben wird,  werde ich den kompletten Rücken in einem Stück zuschneiden.

Onion Knotenkleid

Der Stoff hat nur für ein Kurzarmkleid gereicht, deshalb trage ich es im Moment mit einer Kaufjacke und Thermoleggins. Ich finde, dieser Schnitt ist zu Recht so beliebt, ich mag's auch total gerne ♥♥♥

Deshalb zeige ich es auch heute gerne bei RUMS!

Und jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Donnerstag
Eure

Kommentare:

  1. Ja der Schnitt liegt hier auch schon bald 1,5 Jahre und ich nehme es mir immer wieder vor... also bist du nicht die letzte, die den genäht hat ;) aber schick.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. ♥ liebes ;)
    der schnitt steht dir BOMBE!!! ..die pics sind mal wieder der klopper!!!
    knuddelknuuutscher!!!
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Schnitt auch SEHR! Dein Kleid ist toll geworden und steht dir super. Ich mache im Rücken Abnäher, das geht auch prima.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, Abnäher sind glaub ich auch ne gute Alternative ;)
      LG Doris

      Löschen
  4. Wow, ich finde Dein Probekleid super. Ich habe auch schon angefangen und es dann bei den Ärmeln in die Ecke geworfen... Müßte es mal wieder rausholen *g*
    Steht Dir wirklich sehr gut

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Super, total toll und ich finde es steht Dir ausgezeichnet.
    Die Sache mit dem Rückenteil habe ich schon öfters gelesen und ich meine, ich hätte dazu auch schon ein paar "Änderungsideen" im Netzt entdeckt, aber mir fällt leider nicht mehr ein wo.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr! Schau mal bei Smila (siehe auch Kommentar oben) http://smilas.blogspot.de/search?q=knotenkleid
      Sie hat ein paar Änderungen dokumentiert ;)
      LG Doris

      Löschen
  6. Ja wunderschön!!!!
    Du schaffst es wirklich, Stoffberge abzubauen?
    Ich kann das leider nicht so gut ;)

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Mit den rückwärtigen Kräuselungen sah mein Knotenkleid damals aus als hätte ich einen Enten-Popo :) Ich habe mich dann auch für Abnäher entschieden. Dir steht das Kleid aber super, da folgen doch bestimmt noch so einige Exemplare...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt steht Dir so was von gut! Gefällt mir super!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man sich den Schnitt ersteinmal auf sich zugeschnitten und abgeändert hat, wirst Du ihn lieben
    >>> Steht Dir ausgezeichnet
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr. Hab auch drei Knotenkleider (allerdings von Schnittquelle)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  13. Prima, das Probekleid wird noch dein Lieblingskleid werden!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, im Moment ist es das schon... ♥
      LG Doris

      Löschen
  14. Dein Kleid sieht super aus!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails